Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Downloadkontrolle bei ADSL

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ADSL-Internetzugang und somit ein begrenztes Downloadvolumen von 1 GB / Monat.

Da aber mehrere Personen diesen Zugang benutzen, bräuchte ich ein Tool das mir protokolliert, wer wieviel verbraucht hat.

Gibts sowas?

Betriebssystem: Windows 2000)

bei Antwort benachrichtigen
kq Anonym „Downloadkontrolle bei ADSL“
Optionen

Ist halt Scheiße, wenn man die 20 DM zusätzlichbei der Telekom sparen will und mit 1&1 surft!

(Anonym) kq „Ist halt Scheiße, wenn man die 20 DM zusätzlichbei der Telekom sparen will und...“
Optionen

Klugscheisser

Herman Munster Anonym „Downloadkontrolle bei ADSL“
Optionen

Ein Tool, das - analog der zahlreichen Progs, die die Onlinezeit stoppen und aufsummieren - gibt es meines Wissens für die Downloadmenge nicht. Allerdings protokolliert z.B. der Dial-Up Networking Monitor DUNMon die während einer Sitzung runtergeladenen und weggeschickte MB´s mit. Nach Beendigung der Online-Sitzung müßte man die Summe lediglich notieren und aufsummieren. Während der Sitzung werden dann in einem gut konfigurierbaren Fenster die aktuellen Daten angezeigt. Auf die Überschreitung muß man aber selber achten.

DUNMon ist Freeware und zu haben z.B. http://freeware.de/redesign/dbsoftvot.php3?table=user_table_softw_dfu&id=30

Anonym Herman Munster „Ein Tool, das - analog der zahlreichen Progs, die die Onlinezeit stoppen und...“
Optionen

Danke, werde ich ausprobieren.