Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Disketten kopieren?

Techno / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kennt jemand ein Progrämmchen, das Disketten (ja, die guten alten 3,5 '' -die gibt's noch) kopiert, und zwar WIRKLICH 1:1 (so wie CloneCD das mit CD's tut)? Eine Version von IomegaTools konnte das mal, nur braucht die halt ein ZIP-Laufwerk. Jede Hilfe hierzu holt mich aus einer wirklich besch... Lage!
Danke Techno

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Techno „Disketten kopieren?“
Optionen

Na klar doch: 'CopyII PC' - mit dem sind wir vor 12 Jahren der Version 1 von 'Lotus 1,2,3' zu Leibe gerückt. Allerdings nicht auf den guten alten 3,5", sondern auf den noch besseren und älteren 51/4". (geht aber auch mit 3,5"). Die Kopiermethode hat sich übrigens seit damals nicht verändert. Man muß bei der Fehlerkorrektur einstellen 'Fehler n i c h t korrigieren' - dann wird 1:1 kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
Techno Amenophis IV „Na klar doch: CopyII PC - mit dem sind wir vor 12 Jahren der Version 1 von Lotus...“
Optionen

Hallo Amenophis IV,
Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir noch sagen, wo ich das Programm herbekomme? Suchanfragen haben bei mir zu keinem Ergebniss geführt.
Techno

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Techno „Hallo Amenophis IV,Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir noch sagen, wo...“
Optionen

Und was ist mit dem guten alten Dosbefehl
DISKCOPY A: A:
Das gibts kostenlos bei jeder Dos/Win9x-Installation
und hat für meine Zwecke immer einwandfrei funktioniert...:-)))

bei Antwort benachrichtigen
Techno DarkForce „Und was ist mit dem guten alten Dosbefehl DISKCOPY A: A: Das gibts kostenlos bei...“
Optionen

Leider reicht DISKCOPY in diesem Fall nicht aus. Die Originaldiskette lässt sich damit einfach nicht kopieren! Ist (siehe oben) wie früher bei Lotus 1 2 3.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Techno „Leider reicht DISKCOPY in diesem Fall nicht aus. Die Originaldiskette lässt...“
Optionen

schau mal oben - bei mir war gerade irgend etwas down -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
DataVeteran (Anonym) Techno „Disketten kopieren?“
Optionen

Beim Lesen der meldung habe ich nochmals geprüft, ob meine alten Armee-Datenbestände aus den wilden Jahren 1989 noch am Leben sind bzw. noch magnetisch auf der Floppy seit 1989 haften.

In der Tat, CC.EXE - ein A2A Kopier-Programm, gefunden und läuft sahnemässig. Konnte seinerzeit so ziemlich alles 1:1, auch System-Disketten von 5 1/4 auf 3 1/2 in einem Rutsch kopieren. Sahne-Teil. Grösse : stramme 16,6 kilobyte, also schicke private mail an : bimex@hotmail.com und ich schiebe diesen Daten-Blindgänger aus dem letzten DOS-Krieg zwecks aktivem Kampfeinsatz vor Ort rüber.

Sollte es damit nicht klappen, könnte es auch daran liegen, dass ein Disketten-Überformat vorliegt. (1.72 MB oder ähnlich), dann liegt hier auch HD-COPY (cardware) auf Abruf bereit.

bei Antwort benachrichtigen
Techno DataVeteran (Anonym) „Beim Lesen der meldung habe ich nochmals geprüft, ob meine alten...“
Optionen

Hi DataVeteran,
mail ist an dich unterwegs!
Techno

bei Antwort benachrichtigen