Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

dateiattribute ändern im ordner

Bilbo Beutlin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nachdem ich neulich meine "eigenen dateien" (98SE) von CD-R zurück auf festplatte geschrieben hatte, fehlte mir ein kleines tool, um die attribute von sämtlichen dateien auch im unterordner eines ordners zu ändern. kennt jemand eines ???
danke

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bilbo Beutlin „dateiattribute ändern im ordner“
Optionen

Yep. Den Windows - Explorer ;-)
Oder die DOS-Box, den Befehl "attrib" und das Kommando "cd" *gg*

Ernsthaft - ein Tool mit dem du alle Dateien eines Ordners und seiner Unterordner _in einem Rutsch_ vom "R" Attribut befreien könntest,
ist mir auch nicht bekannt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Bilbo Beutlin „dateiattribute ändern im ordner“
Optionen

Also nochmal... ich wollte dir das schonmal posten, aber irgendwas ging da schief...
Du kannst die Attribute ja auch über Dos mit dem Befehl Attrib verändern. Benutze einfach Attrib und füge die Option /s dabei. Dann bezieht Attrib auch alle Unterordner mit ein.

Grüße, Ryo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RyoOhki „Also nochmal... ich wollte dir das schonmal posten, aber irgendwas ging da...“
Optionen

Test...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix RyoOhki „Also nochmal... ich wollte dir das schonmal posten, aber irgendwas ging da...“
Optionen

stimmt auffallend! *an-den-kopf-fass*
bin heute irgendwie _nicht_wirklich_ bei der Sache.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Bilbo Beutlin Nachtrag zu: „dateiattribute ändern im ordner“
Optionen

zum-an-den-selber-an-den-kopf-packen-und-den-kopf-auf-den-tisch-hauen ...
start-suchen-dateien
name : *.*
rechtsklick Eigenschaften,viel geduld bei vielen dateien ...
späte einsicht, es geht also sogar von wi****s
dank trotzdem

in-die-ecke-geh-und-schäm

bei Antwort benachrichtigen