Hi!!
Also habe ein problem, zwar kein ernsthaftes aber trotzdem...
ich habe ein bisschen mit den farben der darstellung unter anzeige rumgespielt, und erkannt, dass bei fenstern der weiße hintergrund sch**** ist! habe also mal schwarz gemacht! und dazu halt weiße schrift, sonst würde man ja nichts mehr lesen können! so weit so gut, habe aber im internet gemerkt, dass dort weiße schriftfarbe sehr schlecht ist (auf grund der weißen/hellen hintergünde)! habe jetzt 2 schemen auf meinem rechner: eins mit weißer schrift und schwarzem hintergrund (das neue), und das alte mit schwarzer schrift und weißem hintergrund (das öde!!).
will jetzt eine batch schreiben, in dem erst Internet Expl. gestartet wird und dann das darstellungsschema vom alten zum neuen geändert wird! halt alles automatisch! ich weiß, dass in der registry im ordner apparence das schema steht, welches gerade benutzt wird; außerdem wird der inhalt der win.ini ebenfalls angepasst! habe schon probiert die win.ini (die öde) mit der "besseren" win.ini auszutauschen, und habe auch den registry schlüssel ausgetauscht! klappt aber nicht!
was mach ich falsch???? bitte vielleicht um batch
thx wudmx (wudmx)
Antwort:
das austauschen alleine reicht nicht - es muss auch noch eine systemweite message versendet werden die die laufenden anwendungen darueber informiert das sich an der farbgebung was getan hat: das kann man aber mit einem einfach batch nicht machen; du brauchst also was aufwendigeres ...
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)
Antwort:
how to??? wie aufwendig?? was tun??
thx wudmx
(wudmx)
Antwort:
naja, im wesentlichen musst du ein programm schreiben das diese notification verschickt - das geht z.b. mit c/c++ ... die frage ist, ob dir an dieser stelle die passenden werkzeuge zur verfuegung stehen. (ein sample dazu ist im sdk drin.)
WM_FYI
thomas woelfer
(thomas woelfer)
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
das austauschen alleine reicht nicht - es muss auch noch eine systemweite message versendet werden die die laufenden anwendungen darueber informiert das sich an der farbgebung was getan hat: das kann man aber mit einem einfach batch nicht machen; du brauchst also was aufwendigeres ...
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)
how to??? wie aufwendig?? was tun??
thx wudmx
(wudmx)
naja, im wesentlichen musst du ein programm schreiben das diese notification verschickt - das geht z.b. mit c/c++ ... die frage ist, ob dir an dieser stelle die passenden werkzeuge zur verfuegung stehen. (ein sample dazu ist im sdk drin.)
WM_FYI
thomas woelfer
(thomas woelfer)