Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Clean 1,5: Mp3-Dateien importieren?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich einige meiner alten Lieder von LP auf der Festplatte gespeichert.
Um Platz zu sparen habe ich die Stücke,ich glaube mit dem Programm Audiograbber, in
ins Mp3-Format umgewandelt.Da ich jetzt das Programm Clean 1,5 besitze wollte ich diese
Mp3 Dateien in dieses Programm importieren um sie bearbeiten zu können.
Leider laufen die Stücke dann mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit ab.
Kann mir jemand sagen was der Grund dafür ist, und wie ich das Problem beheben kann?
Gruss Iron

bei Antwort benachrichtigen
DaWELL (Anonym) „Clean 1,5: Mp3-Dateien importieren?“
Optionen

Moin!

Ich würde sagen, dass die Stücke deshalb langsamer abgespielt werden, weil Clean die Mp3 erst während des Abspielens
decodiert. Probier einfach, die Mp3s mit WinAmp in Waves zurück zu verwandeln. Dann kannst du die fertig bearbeitete
Wave ja wieder ins Mp3-Format packen.

Tschau!

Da WELL 2'

wksch DaWELL „Moin! Ich würde sagen, dass die Stücke deshalb langsamer abgespielt werden,...“
Optionen

Moin,
das kann es nicht sein. Steinberg baut doch nicht solchen Mist. Habe 1 und 1.5, aber nicht auf HD, baue gerade mein SYStem um,
sonst hätte ich mir das angeschaut. Die mp3 wird doch wahrscheinlich als Fenster decodiert angezeigt, zumindest ist das bei
WaveLab so, kann dann bearbeitet und neu abgespeichert werden. Das anhören müßte ganz normal möglich sein,
ohne erst in Wave zu konvertieren. Das decodiert wird, merkst Du beim Laden, sofern nicht angezeigt, durch die
Prozbelastung. Das müßte aber doch in Deiner Beschreibung stehen.
mfg
Werner