Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

CD-ROM nervt beim Spielen!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand verraten, ob es möglich ist eine komplette CD-ROM auf die Festplatte zu kopieren und dann nur von der Festplatte zu spielen, ohne dass das CD-ROM Laufwerk ständig mitläuft? Das Gesumme nervt nämlich gewaltig. Ich denke da an Spiele wie Monkey Island 3 oder jetzt auch Diablo 2. Auf schalldämmende Unbauten habe ich keine Lust!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „CD-ROM nervt beim Spielen!“
Optionen

die chance, das es klappt stehen 50:50! versuchs einfach mal.

erstelle ein verzeichnis z.b. "mi3inst" (--> monkey island 3 installation) gehe in den explorer und öffne die cd. wähle "alles markieren" und kopiere die KOMPLETTE cd in das "mi3inst" verzeichnis.
hole dann die cd raus.
gehe in das mi3inst verzeichnis und wähle von da aus "setup.exe" oder "install.exe" der rest läuft dann so. als wäre ne cd eingelegt!
aber bedenke, du brauchst im extremfall 600MB oder mehr festplattenplatz. und es geht nicht immer.
aber ein versuch ist es wert.

ich bevorzuge ebenfalls diese methode, da festplattenplatz immer größer und billiger wird. außerdem schonst du so das cd-laufwerk

viel glück sagt
Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Hausmeister Krause „die chance, das es klappt stehen 50:50! versuchs einfach mal.erstelle ein...“
Optionen

Funst leider nur bei alten Spielen. Die neueren erkennen, ob die original-CD einliegt, oder nicht

bei Antwort benachrichtigen
Dawson RyoOhki „Funst leider nur bei alten Spielen. Die neueren erkennen, ob die original-CD...“
Optionen

Genau, früher konnte man z.B Virtual CD dafür verwenden, wie es jetzt mit der aktuellen Version 3.0 aussieht weis ich nicht, aber die ist bestimmt nicht alzu tauglich bei neuen Spielen. Ansonsten einen no-CD crack verwenden, das ist eigentlich die beste alternative.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „CD-ROM nervt beim Spielen!“
Optionen

Virtual CD-ROM funktioniert ganz gut! Ich hatte mir die Netzwerk-Version runtergeladen und die funktionierte ordentlich (allerdings nur Shareware! Allerdings funktioniert Datum verstellen bevor abgealufen. danach will ers nichtmehr!)
Green

bei Antwort benachrichtigen
Ralf.S. (Anonym) (Anonym) „Virtual CD-ROM funktioniert ganz gut! Ich hatte mir die Netzwerk-Version...“
Optionen

Schieb mal den link rüber.
Ralf.S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „CD-ROM nervt beim Spielen!“
Optionen

geh mal auf gamecopyworld.com. da gibt es für solche probleme patches.

bei Antwort benachrichtigen