Allgemeines 22.005 Themen, 148.980 Beiträge

Cd-Rom läuft an bis zum geht nicht mehr!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CD-Rom Laufwerk (Creativ 52X) fährt bis es endlich Daten liest geschlagene 10sec. hoch!! Den Cach fürs CD-Rom Laufwerk ´habe ich auch schon runtergesetzt, aber ich komme zu keinem Ergebnis!! Kann mir jemand helfen! Danke im voraus!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „Cd-Rom läuft an bis zum geht nicht mehr!“
Optionen

Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen. Du mußt überlegen, dass es einen Moment dauert, bis ein 52X Laufwerk die notwendige Drehzahl erreicht hat. Das ist ein reines Hardwareproblem, meine ich, da kann man mit dem Cache oder anderen Softwareeinstellungen nichts machen. Ein 2X oder 4X-Laufwerk hat so ein Verhalten nicht.
Um beim Systemstart Wartezeiten zu vermeiden, kann man die CD herausnehmen. Das Anlaufen läßt sich IMHO nicht vermeiden.
Eisbär

(Anonym) Nachtrag zu: „Cd-Rom läuft an bis zum geht nicht mehr!“
Optionen

Es gibt Laufwerke, die brauchen bis zu 40 Sekunden um eine CD zu mounten, war früher bei den 4 oder 8x-Drives nicht so.

RyoOhki (Anonym) „Cd-Rom läuft an bis zum geht nicht mehr!“
Optionen

Was für ein Creative ist es denn?
Von den 52x gibt es zwei, die ältere Version (hat einen Roten zusatzknopf vorne dran, wo turbo draufsteht und Lärm rauskomt) und die neuere Auflage, die haben den Knopf nicht mehr.
Wenn du eines der älöteren hast, hast du wohl Pech gehabt. Wir hatten mal 2 Im Laden, und beide haben rumgespinnt. Die neuen sind eigentlich in Ordnung. Hast du mal eine andere CD probiert?