Allgemeines 22.001 Themen, 148.939 Beiträge

C533 Auf LX Board stürzt ständig ab

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Sobald ich in q3 mal 5 minuten spiele, stürzt mein pc ab. Vorher hatte ich einen P2-233@266 und hatte nie Probleme. Als ich nun einen C533 auf mein MSI-6117 gepackt habe, fingen die Probleme an.
Liegt es vielleicht an der Adapterkarte? In der Beschreibung ist eine andere Jumpereinstellung aufgezeichnet als auf dem Adapter selbst. ( es ist der Jumper für Coppermine/celeron CPU ).
Danke
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym) „C533 Auf LX Board stürzt ständig ab“
Optionen

Hi !
Ich hab mal einen 366er PPGA-Celli auf dem MSI 6117 ( mit Voodoo3 3000 AGP )
laufen lassen, und ich kenne derartige Probleme nicht...
Ich schätze mal, es liegt an der Kühlung...
Bei den sommerlichen Temperaturen [ naja, heute ausnahmsweise nicht... :-))] kann es
einem Celli schon mal zu heiß werden. Hast Du einen fetten Kühlkörper draufsitzen oder
nur irgend so ein Standardteil ? Wie sieht denn die Belüftung Deines Gehäuses aus ?
Lass doch einfach mal die Kiste offen stehen, wenns dann besser wird, weisst Du,
daß ein thermisches Problem vorliegt und kannst entsprechende Gegenmaßnahmen
einleiten.
Aber die Adapterkarte könnte auch der Grund des Übels sein. Was für ein Teil ist es denn?
Der 533er Celeron im PPGA-Design basiert auf dem alten PentiumII-Kern, der hat den
Coppermine-Jumper absolut nicht nötig, und auf dem MSI-6117 kannst Du leider keinen
Celeron mit Coppermine-Kern betreiben... Setz doch mal diesen Jumper um, vielleicht
wirds dann besser...
Viel Erfolg !

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „C533 Auf LX Board stürzt ständig ab“
Optionen

Hi,
werd ich mal ausprobieren.
DAnke soweit!
Klaus
p.s.: Kühlung ist o.k., gehäuse ist offen.

bei Antwort benachrichtigen