Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

Brotkasten dankt Joschi + Frage Boot CD für DOS

brotkasten / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

also super wie du hier in den foren ratschläge gibst bist ja ziemlich oft vertreten wollte deswegen mal dank ausprechen für solchen einsatz :-))

villeicht hast du ja eine beispiel-konfig von autoexec und config die du mal für mich pasten kannst wie man das mit boot-CD und bootimage in den startdateien macht also laufwerksbuchstabe a und so ist schon klar aber da ich ja win 311 und ein paar spiele betreiben will (später auch netzwerk) wäre ich sehr an getuneten dateien interessiert in bezug auf speicher (himem,emm,smartdr,ansi,mscdex...)
ich hab da nämlich noch empire deluxe ,was auch über netzwerk laufen soll, wollt ich mal von win 311 aus ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
commander brotkasten „Brotkasten dankt Joschi + Frage Boot CD für DOS“
Optionen

also Windows will bei jedem Start in irgendeine Datei schreiben. das geht nicht mit cd-Roms. auch nicht mit einem cd-RW Brenner, weil der unter Dos noch Keinen Treiber geladen hat. mit nem ZipDrive geht sowas dann scon eher. Ich glaub net, dass du so en Windows booten kannst. aber zu der anderen Frage: unter Dos gab es mal en Proggie namens Memmaker (war bei MSDOS 6.22 auf jeden Fall dabei) damit kannst du dieStartdateien tunen. aber mußt du das? man kann doch nur bei neuen Rechnern von CD booten. und die sollten mit Win 3.11 nicht ausgereizt sein oder? wer brauch schon 500 MHZ um mit write oder word 6.0 zu arbeiten? da brauchst du nix zu tunen. allerdings is das so ne Sache mit Treibern für win 3.11

bei Antwort benachrichtigen