Allgemeines 21.988 Themen, 148.613 Beiträge

Braucht Laptop eine speziele OS?

antibiotik / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue Laptop vom SAMSUNG
gekauft. 2CD waren dabai, auf einem ist win98SE.
Ich habe von diese CD windows installiert und keine
schwirigkeit gehabt. Gestern habe ich versucht andere Win98SE
von andere CD ( mit Bootmanager, ich möchte zwei OS haben )
zu installieren -- keine Schans. Ich habe ausprobiert
mit Bootmanager, ohne, auf eine Partition u.s.w.
Funktioniert nur mit Original CD von SAMSUNG. Ich tippe
SETUP und bekomme auf Bildschirm vert. Blaue-Gelbe streifen
und ganzen Laptop hängt sich auf. Vielleicht gibt es spezielle
Option -- SETUP.EXE /????
Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Danke für Antwort.
Antibiotik

bei Antwort benachrichtigen
xafford antibiotik „Braucht Laptop eine speziele OS?“
Optionen

ähm...mal ne blöde frage..ich meine es ist ja normal wenn man zwei os auf nem rechner haben will, aber wozu zum teufel willst du zweimal das selbe????
zu dem eigentlichen problem, ich nehme an die andere cd war ne bundle version von win, die per bioslock nur für den rechner installierbar ist, mit dem sie ausgeliefert wurde...kann natürlich auch einen andereen grund haben...ist nur eine vermutung...prinzipiell kannst du jedes x86er OS auf ein laptop aufspielen, solange es hardwaremäßig nicht überfordert wird

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
antibiotik xafford „ähm...mal ne blöde frage..ich meine es ist ja normal wenn man zwei os auf nem...“
Optionen

Ich brauche 2 OS, weil ich lerne Russisch und ich habe Soft welche aus Russland kommt und mit Deutsche Win. kann ich nicht anfangen
( ich sehe statt Buchstaben nur bindestriche ). Aber Deutsche Win. brauche ich natürlich auch.
Wie kann ich fest stellen ob meine Laptop bioslock hat?
Danke für Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
antibiotik xafford „ähm...mal ne blöde frage..ich meine es ist ja normal wenn man zwei os auf nem...“
Optionen

Ich brauche 2 OS, weil ich lerne Russisch und ich habe Soft welche aus Russland kommt und mit Deutsche Win. kann ich nicht anfangen
( ich sehe statt Buchstaben nur bindestriche ). Aber Deutsche Win. brauche ich natürlich auch.
Wie kann ich fest stellen ob meine Laptop bioslock hat?
Danke für Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) antibiotik „Ich brauche 2 OS, weil ich lerne Russisch und ich habe Soft welche aus Russland...“
Optionen

Hi antibiotik!

Wenn deine Windows-Version nur auf deinem Rechner installiert werden kann, dann handelt es sich bei der mitgelieferten Windows-CD um eine Wiederherstellungs(Recovery)-CD. Bei meinem Laptop steht auf der CD etwas von "CD-ROM zur Wiederherstellung".

Ein weiteres Kennzeichen ist die Schlüsselnummer, die man zur Installation braucht. Die ist irgendwo am Laptop aufgeklebt (bei mir ein grüner Aufkleber an der Unterseite).

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
antibiotik andreas (Anonym) „Hi antibiotik!Wenn deine Windows-Version nur auf deinem Rechner installiert...“
Optionen

Genau so, ich habe laptop, 2CD, eine mit win98 und eine Recovery CD
Nummer habe ich an der Unterseite. Das heisst ich habe keine möglichkeit 2 b.z.w. 3 andere oder gleiche OS zuinstallieren?

bei Antwort benachrichtigen
xafford antibiotik „Genau so, ich habe laptop, 2CD, eine mit win98 und eine Recovery CDNummer habe...“
Optionen

dochdoch...du kannst schon ein anderes os auf dem laptop installieren, der lock bezieht sich nur auf die software, die kannst du nicht auf anderer hardware installieren, eventuell war die andere win version auch gelockt, beschädigt oder es wurde einfach ein falscher treiber geladen

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
antibiotik xafford „dochdoch...du kannst schon ein anderes os auf dem laptop installieren, der lock...“
Optionen

Danke für Ihre Hilfe, ich forsche weiter.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) antibiotik „Braucht Laptop eine speziele OS?“
Optionen

Nicht dein Laptop, sondern die andere win98-Version hat einen BIOS-Block; die lässt sich dann nur auf dem dazugehörigen Rechner (natürlich auch auf einem anderen, muss aber von derselben Firma sein) installieren. Ansonsten: Es gibt Firmen, die haben so viele Windows-Versionen, stell dir vor, die VERKAUFEN die!!!

bei Antwort benachrichtigen