Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

Boxen für meinen PC - welche?

o-kenobi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

ich möchte mir in den nächsten Tagen neue Boxen für meinen PC
anschaffen.

Wie üblich schaffen es Händler und Hersteller eine unüberschaubare
Produktpalette zu schaffen...

Ich wäre allen sehr dankbar, wenn ihr eigene Erfahrungen,
Ratschläge oder Kritik gegenüber einzelnen Boxen-Systemen
für Multimedia-Computer hier unterbringen würdet.

Das würde meine Entscheidung um einiges erleichtern.

Ich hatte an eine aus Sub und Satelliten bestehende Lösung
gedacht - evtl. mit D Surround-unterstützung.

Vielen Dank im Voraus für eure (hoffentlich) vielzähligen Beiträge.
Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
Ronin o-kenobi „Boxen für meinen PC - welche?“
Optionen

Hi,

ich habe so ein nettes kleines System von Cambridge Soundworks, vertrieben von Creative Labs. Das ganze besteht aus 2 Satelliten und einem Sub. Der geht zwar nicht extrem runter, aber die Feinzeichnung und Dynamik der Sats ist erstaunlich gut. War damals (Anfang 99) nicht sehr billig (ca. 400 DM), ist aber auch für HD-Recording etc. als Monitor ganz gut geeignet. Auf jeden Fall würde ich mir die neuen Soundworks-Produkte mal näher ansehen. Auch sehr gut sind die JBL Control-1, zwar keine ausgewiesenen PC-Boxen, aber mit sehr geilem Sound. Brauchen auch nicht viel Platz, allerdings ohne Sub. Viel Spaß im Lädle.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Ronin „Hi,ich habe so ein nettes kleines System von Cambridge Soundworks, vertrieben...“
Optionen

Ich habe auch das Four Point Sourround System von Cambridge Soundworks und bin sehr zufrieden, davor hatte ich 2 Lautsprecher von dem deutschen Hersteller "Quadral" die in Punkto Klang unübertroffen sind, von Quadral gibt es auch exzellente Sourround Systeme nur findet man die so gut wie in keinem Laden, und der Preis ist auch nicht gerade günstig. Aber wie gesagt ist das FPS System von Camridge sehr zu empfehlen und der Preis von 400 DM ist auch nicht viel.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Ich habe auch das Four Point Sourround System von Cambridge Soundworks und bin...“
Optionen

Ich habe auch das Four Point Sourround System. Auch ich bin davon begeistert. Es ist übrigens auch nicht teuer, es kostet ca. 150 DM.

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak o-kenobi „Boxen für meinen PC - welche?“
Optionen

Hallo, Stefan,

wenn Du schon mit Sub und evtl. Surround liebäugelst, scheinst Du gewisse Ansprüche zu stellen. Das Creative 4-Pt. Surround ist für das Geld (150 DM) brauchbar, aber auch nicht mehr! Quadral hat gute Sachen im Angebot, aber die gibt es nicht an jeder Ecke. Die JBL Control 1 Böxchen sind klasse, aber haben keinen Tiefgang und keinen Verstärker. Ein Dilemma! Meine Vorschläge:
JBL PC Sub + Satelliten oder
Bose Video Room-Mate (aktiv) gebraucht abgreifen ( ich hatte Glück: für 150 Flocken) und einen knackigen Marken- Sub dazu.

Let´s rock!

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen