Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Bootproblem

Eisbär / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ein alter Rechner (P60 auf Elitegroup SI5PI AIO mit SiS501, 32MB, Quantum Bigfoot 1,2GB, 16x atapi-CD-ROM, Matrox Mystique PCI) muß neu installiert werden (von 95A auf 95B). Leider startet der Rechner nicht von der Bootdiskette. Das Laufwerk rattert fürchterlich und bleibt dann stehen. Drückt man die Eingabetaste, scheint er zu starten, zeigt 'Windows95 wird gestartet' an und bleibt dann stehen.
Wegen diesem Problem hatte ich zunächst den CD-ROM Gerätetreiber auf die Festplatte kopiert (das Diskettenlaufwerk funktionierte dabei fehlerlos) und eine Startkonfiguration von der Platte erstellt. Damit hing sich das Setup auf. Also habe ich die Platte formatiert und Setup neu gestartet. Leider wieder Absturz. Nun kann ich den Rechner nicht mehr booten.
Der Rechner lief vorher einwandfrei, die Neuinstallation muß wg. eines Druckertreibers gemacht werden.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Die Bootsequenz steht natürlich auf A,C.
Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Nachtrag zu: „Bootproblem“
Optionen

Hat sich erledigt. Der Disketten-Controller ist in Dutt. Ich habe die Platte in meinen Reechner gesetzt und per Diskette das System aufgespielt. Danach ging's auch mit dem Setup.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen