Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Bitte um Bewertung meines PCs ===bitte hier antworten===

fuxxx (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich hab vor mir demnächst einen neuen Rechner mit folgenden Features anzuschaffen:

- Asus Mainboard K7M
- Athlon 700 MHz
- Asus Grafikkarte GeForce V6800 deLuxe (DDR-RAM)
- Creative Soundblaster Live! 1024
- ...

Eure Meinung dazu bitte !!
Evtl. noch warten ??

thx...

bei Antwort benachrichtigen
Ronin fuxxx (Anonym) „Bitte um Bewertung meines PCs ===bitte hier antworten===“
Optionen

Hi,

nix für ungut, aber Dein Posting ist auf dem Brett HARDWARE PERFEKT KONFIGURIEREN besser aufgehoben ! Davon abgesehen kaufst Du Dir absolut taugliche Hardware, die auch keine Probs bereiten dürfte. Warte aber noch mit der GraKa, da könnte sich preislich was tun.

Ronin

El-capitan Ronin „Hi,nix für ungut, aber Dein Posting ist auf dem Brett HARDWARE PERFEKT...“
Optionen

Noch besser trifft dein Posting auf PC-Selbstbau zu. Schau dich doch dort mal um und poste es dort erneut.

Anonym (Anonym) fuxxx (Anonym) „Bitte um Bewertung meines PCs ===bitte hier antworten===“
Optionen

Kauf dir lieber das K7V von Asus nicht das K7M, es sei denn du möchtest dir in den kommenden 4 Monaten einen Thunderbird (Nachfolger des Athlons mit integriertem L2 Cache)kaufen. Bei der Grafikkarte würde ich noch ein wenig warten. Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, warte auf die Voodoo 5 5500. Kommt im nächsten Monat raus und ist schneller als die Geforce. (www.chip.de bei Produkte und Tests kannst du das nachlesen. Einen Athlon-Mainboardtest findest du bei www.tomshardware.de)
CaEsAr_BS

Dawson Anonym (Anonym) „Kauf dir lieber das K7V von Asus nicht das K7M, es sei denn du möchtest dir in...“
Optionen

Ist ja wohl logisch das die Voodoo5 5500 schneller ist als die GeForce, die GeForce gibt es aber auch schon 6 Monate, und die erfüllt ihren Zweck immer noch sehr sehr gut. Die V5 5500 kostet aber auch mindestens 200 DM mehr. NVidia rocks!!!

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
BloodCat (Anonym) Dawson „Ist ja wohl logisch das die Voodoo5 5500 schneller ist als die GeForce, die...“
Optionen

Pass aber auf, dass Du dir einen gescheiten RAM Baustein kaufst, denn mit dem K7M und AMD Athlon gibts oft Ärger bei Billigware.

siebenlist (Anonym) fuxxx (Anonym) „Bitte um Bewertung meines PCs ===bitte hier antworten===“
Optionen

Hi, achte auf jeden Fall auf ein stabiles Netzteil (mind. 300 W!!!!), da es sonst zu Problemen mit der GeForce auf dem Athlon-Board gibt. Bei mir lief jedenfalls die GeForce (Elsa X2) nicht stabil, während die Matrox 400max super stabil ist. Kritisch könnten auch 100er RAM-Bausteine sein.
Good luck!