Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Betrieb von ein Scanner und zwei Drucker

Manfred (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte nach meinen Scanner zwei Drucker über einen Switch betreiben. Ist das eigentlich machbar, ohne
dass der Scanner mit den Druckertreibern durcheinander kommt?

Ich stellemir das so vor:

Rechner -> Scanner -> Switch und dann die beiden Drucker

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß


Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Manfred (Anonym) „Betrieb von ein Scanner und zwei Drucker“
Optionen

Wenn der Scannerhersteller nicht ein Totaler Nullkünstler ist was die Treiberprogrammierung angeht, dannn HAT sich
der Scanner von KEINEM Druckertreiber stören zu lassen UND darf einen solchen seinerseits auch nicht stören!

Also im Prinzip sollte das gehen. Allerdings sollte nur ein Umschalter mit sehr gutem Schalter zum Einsatz kommen, denn
sonst wäre es im Prinzip möglich, daß ein Gerät und/oder Schnittstelle und MoBo Schaden nehmen.

Wenn möglich, solltest Du aber vorab testen, ob jeder Drucker einzeln mit dem Scanner klarkommt, bzw. umgekehrt. Wenn das
schon nicht der Fall ist, kannst Du Dir den Rest nämlich sparen. Ausweichmöglichkeit: gleich alle 3 an einen Umschalter, aber
dann wäre gleichzeitig scannen und drucken (d.h. die Kopiererfunktion) nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Herman Munster „Wenn der Scannerhersteller nicht ein Totaler Nullkünstler ist was die...“
Optionen

Hallo Herman,

ich habe bereits beide Drucker zusammen mit dem Scanner in Betrieb genommen. Alle Funktionen des Scanner liefen
bei dem jewiligen Drucker problemlos.

Die Sache mit dem Treiberproblem hat mir heute jemand aus dem Fachhandel gesteckt. Danach war ich schon etwas
verunsichert.

Bei dem Schalter dachte ich an einen manuellen Schalter. Ich bekomme so ein Teil demnächst ausgeliehen und kann dann
einen Test machen.


Vielen Dank


Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Manfred (Anonym) „Hallo Herman,ich habe bereits beide Drucker zusammen mit dem Scanner in Betrieb...“
Optionen

Leihweise ist natürlich am besten.

Wenn der Scanner mit jedem der beiden Drucker direkt drangehängt zusammenarbeitet, ist nicht einzusehen, warum ein
mechanischer Umschalter daran etwas ändern könnte. Eigentlich. Ein Druckertreiber muß ja nicht ständig Verbindung
haben zum Drucker, nur, wenn´s konkret ans Drucken geht. Davor und danach sollte ihm das völlig schnurz sein, ob der
Drucker noch "da" ist oder nicht oder nun ein anderer. Ich habe auch einen Laser und eine Farbdrucker über einen
Umschalter laufen, das einzigste Problem dabei ist, daß die olle Halsblasezuweilen vergißt, der Hand den Befehl zum
Schalterumlegen zu geben...

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Herman Munster „Leihweise ist natürlich am besten. Wenn der Scanner mit jedem der beiden...“
Optionen

Tja, was man nicht in den Fingern hat, hat man als Ausschuss auf dem Papier (oder so ähnlich, höhö)

Ich werde es auf jeden Fall 'mal probieren.

Vielen Dank

Manfred

bei Antwort benachrichtigen