Allgemeines 21.999 Themen, 148.918 Beiträge

Beschaffungsfrage

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe seit zwei Monaten ein kleines Geschäft, in welchem ich Bürozubehör, Druckerpapier, Zeitschriften usw verkaufe. In letzter Zeit kommen immer wieder Kunden, welche auch Computerbauteile ( CPU's, Lüfter, RAM ) kaufen möchten, da in meiner Gegend kein Händler diese anbietet. Diese Produkte habe ich leider nicht im Sortiment, würde sie aber gern aufnehmen um die Nachfrage zu befriedigen. Nun meine Frage: An wen wende ich mich? Ich kann ja schlecht INTEL eine Mail schicken "Bitte einen PIII-600 zu Herr XY". Die Großhändler Snogard, Alternate etc haben zwar einen Extrabestelldienst für Kleinhändler, das kommt aber zu teuer, da ich auch noch aufschlagen muß. Haben Prozessor- und Ramhersteller irgendwo in Deutschland Zwischenlager, wo ich schnell Kleinmengen bestellen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, bin sozusagen Neueinsteiger.

Viele Grüße, Mario Frohmut

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Beschaffungsfrage“
Optionen

So genau kann ich dir da auch nicht helfen. Mein Scheef bestellt ware häufig über Computer2000, Softcarrier oder Ingram Macrotron. Auch kleine Mengen. Unser Laden ist wohl schon sehr lange mit diesen Firmen im Geschäft, und ich weis nicht, ob wir irgendwelche Sonderpreise bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy RyoOhki „So genau kann ich dir da auch nicht helfen. Mein Scheef bestellt ware häufig...“
Optionen

Macrotron iss ganz ok ...Allerdings gibts unter 300 DM Mindermengen Zuschlag (Iss halt nen reiner Großhändler -->ohne Gewerbe läuft da übrigens nichts) ..Und dann kommt halt Porto und Verpackung dazu...
Allerdings lohnt sich PC Hardware zu verkaufen kaum -->Die Spannen sind einfach zu gering ...
greets SURFy

bei Antwort benachrichtigen
Mario (Anonym) SURFy „Macrotron iss ganz ok ...Allerdings gibts unter 300 DM Mindermengen Zuschlag Iss...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Hilfe! Nun, ich werde mal Verbindung aufnehmen - mal sehen, vielleicht lohnt sich's ja doch. Und wenn nicht - macht nicht soooviel. Der Bürowarenhandel ist ja meine Hauptdomaine!

Viele Grüße, Mario Frohmut

bei Antwort benachrichtigen