Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Benchmarkprogramm

Tim (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe gerade das Benchmarkprogramm 3DMark 2000 an meinem compi getestet. als ergebnis wurde mir die score von 2268 genannt. kann mir jemand sagen, was das bedeutet. ist das ein guter wert? ich habe nämlich keine möglichkeit, irgendwo vergleiche anzustellen. danke.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tim (Anonym) „Benchmarkprogramm“
Optionen

Was haste denn für ein System? Hört sich nach Celli mit Voodoo oder kleinem P3 an.

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Tim (Anonym) „Benchmarkprogramm“
Optionen

3dmark2000 sagt eigentlich nicht viel über die performance des gesamtsystems aus. du musst nur ne graKa mit T&L reinstecken, 3dmark2000 freut sich und spuckt hohe scores aus :

zum vergleich : mit einem i440BX, pII400 und TNT1 bestenfalls 1500,
gleiches system mit GeforceMX = 3500

das spiegelt in keinster weise die leistung (oder leistungsgewinn)des systems während eins games wieder.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tim (Anonym) „Benchmarkprogramm“
Optionen

danke für die antworten,
mein system: duron 800er, 128 MB, Elsa Erazor3 pro (TNT2)

da sind 2200 punkte doch ein wenig mager, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tim (Anonym) „Benchmarkprogramm“
Optionen

JA das ist Mager!!!
Ich hab nur p3/500 128ram und ne tnt2/m64 und komme mit übertackten
der graka auf ca 2400. Was haste denn überhaupt für eine auflösung
und farbtiefe genommen beim benchmark?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tim (Anonym) „Benchmarkprogramm“
Optionen

Hi,

da ihr ja alle so geil auf benchmarks seit, werde ich euch noch ein paar geben :-))

Ich habe einen Athlon 500 (classic) mit 128 MB SDRAM und eine Diamond Viper V770 (TNT2). Alles unübertaktet. Noch. Hier die Werte:
640x480x16 : 2896
800x600x16 : 2843
1024x768x16 : 2543
1024x768x32 : 1929

Aber meiner Erfahrung nach ist mein Rechner mit dieser Karte voll ausgelastet. Da wird wohl kaum noch was gehen. Abgesehen ist heute eh egal, welche Karte man reinsteckt. Karten mit T&L rechnen sowieso alles selber. Die CPU muß lediglich die KI berechnen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Hi, da ihr ja alle so geil auf benchmarks seit, werde ich euch noch ein paar...“
Optionen

na ob die ALLES selber berechnen können kann ich kaum glauben

bei Antwort benachrichtigen
KILLA187 (Anonym) Tim (Anonym) „Benchmarkprogramm“
Optionen

tun sie auch nicht...nur wenn das spiel dafuer programmiert wurde....siehe queke 3

bei Antwort benachrichtigen