Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Aufbewahrung der Stories

T-Rex / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine ganz blöde Frage:
Wo werden die Stories, die hier mal erschienen sind, gespeichert oder archiviert?

Ich hatte mir Anfang 2000 zwei Stories (MailServer und FileServer) runtergezogen. Jetzt wollte ich mal gucken, ob in diesem Archiv oder auf diesem Brett weitere nützliche Stories zu finden sind.
Aber das Nickles-Archiv schweigt sich bereits über diese beiden Stories aus.

Danke

GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
DarkForce T-Rex „Aufbewahrung der Stories“
Optionen

Schon mal im Redaktions-Archiv nachgesehen ??
http://www.nickles.de/artikel/index.html

thomas woelfer T-Rex „Aufbewahrung der Stories“
Optionen

hi.

es gibt zwei moeglichkeiten die stories wiederzufinden:
1. die volltextsuche

dazu gehst du auf die startseite und klickst auf den 'suchen' button, dann geht eine sprechblase auf in der du die gesuchten worte eingeben kannst. in deinem fall ware das zum beispiel 'linux server' - das suchresultat enthaelt dann an der ersten stelle links zu genau den beiden stories die du suchts. (hab ich grad ausprobiert - klappt wirklich :)).
2. das archiv

dazu muss man wissen das alle beitrage (news, stories und postings) auf nickles.de archiviert werden. um ins archiv zu gelangen klickst du auf der startseite links im navigatiosbereich auf 'das archiv'. dann bekommst du eine seite über die die einzelnen archive zu erreichen sind - das archiv fuer stories traegt den schoenen namen 'redaktions-archiv'. darin befindet sich eine liste aller beitraege die auf nickles.de bisher veroeffentlicht wurden - unter anderem eben auch die beiden server artikel die du suchts.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
T-Rex thomas woelfer „hi.es gibt zwei moeglichkeiten die stories wiederzufinden:1. die...“
Optionen

Hey, Great

Vielleicht könnte man ja die Suchfunktion so erweitern, das auch im redaktionellen Archiv gesucht wird (evt per Checkbox).

GrüßeT-Rex 
thomas woelfer T-Rex „Hey, GreatVielleicht könnte man ja die Suchfunktion so erweitern, das auch im...“
Optionen

hatte ich vielleicht nicht klar genug formuliert: die suche sucht bereits im redaktionellen bereich. um genau zu sein wird folgendes durchsucht:

• alle ueberschriften aller postings
  • alle textkoerper aller postings
  • alle textkoerper aller news
  • alle einleitungstexte aller artikel

wuenschenswert waere es, wenn auch die textkoerper der redaktionellen beitraege durchsucht wuerden - da gibts aber zumindest momentan noch technische hinderungsgruende.

WM_FYI
thomas woelfer

thomas woelfer T-Rex „Aufbewahrung der Stories“
Optionen

hi.

noch vergessen: es gibt auch noch eine dritte moeglichkeit. dazu muss man wissen von welchem thema der beitrag handelte - in deinem fall gehts zum beispiel um linux... wenn man das weis geht man von der startseite ueber die kategorie-auswahl (grauer kasten mit dem knowhow-bild) einfach auf die themen-uebersicht-seite. in diesem fall also auf die linux-seite... dort finden sich dann die beitrage zu diesem thema in der redaktionellen spalte - und zwar unten, unterhalb der news, sofern zu diesem thema welche da sind.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer