Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???

Problemkind?!? (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner stürzt immer wieder ab .
Meist (fast immer) beim Installieren von Software ,
bleib alles hängen. (Da hilft nur noch ein Neustart)
Ich vermute , dass es am Netzteil hängt , bin mir
aber nicht sicher weil es schon ein 300er ist
(Marke : Powermaxx oder so?!?) .
Ich glaube keine gute Marke .
Rechner : Soyo K7AIA , Athlon 600er , 128 MB (133MHz)
V6800 DDR von Asus , XLerate Pro , Tekram 395U ,
Pioneer SCSI DVD , Yamaha 8424S SCSI Brenner
IBM 20,5 GB .(300 Watt Netzteil)

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind (Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Bitte um Hilfe ! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Problemkind (Anonym) „Bitte um Hilfe ! Danke!“
Optionen

Installier windows doch noch mal darüber ( falls du es nicht schon getan hast ) Ich kenne jemand bei den das geholfen hat! Bei dem hat ein Programm ein paar System Dateien beschädigt.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Hi,
Habe ein ähnliches Problem mit GA 7IXE und 128 MB(133MHz)
Bei mir verträgt sich meiner Meinung nach der Ram nicht
mit dem Board.
Gruß Resistor5

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

bei mir kam mal ähnliches vor nachdem ich den deutschen RealPlayer Version7 installiert hatte, nach dem ich das Programm wieder gelöscht hatte ging wieder alles (konnte nichts installieren und keine Spiele starten).

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
jaypeck Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Das ist vermutlich eher ein anderes Problem. Schau mal nach, ob Du Ressourcen-Konflikte hast (Gerätemanager) oder ob der Proz. genügend gekühlt wird.

Gruß Jay

bei Antwort benachrichtigen
siebenlist (Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Asus K7M (mit 300W-Netzteil), 650er Athlon, 256MB RAM (133MHz) und einer Elsa GeForce X2: der Rechner blieb regelmäßig stehen (eingefroren), egal ob unter W98II oder unter Win2000. Ich tauschte die Elsa mit einer Matrox G400max - seitdem ist die Maschine superstabil - kein einziges Einfrieren mehr!
Alternativ hätte es vielleicht auch ein noch stärkeres Netzteil (400W) getan, aber die GeForce auf dem K7M mit dem Athlon ist vielleicht nicht die glücklichste Kombination!
Tschö...

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind (Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Windows habe ich schon 3mal neu installiert ,
hatt sogar schon Win2000 , aber immer noch das Problem!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Bei mir hing der Rechner ständig, Grund war der IDE-Busmaster Treiber von VIA und das BIOS des VIA-Mainboards.
Neuestes BIOS drauf flashenund aktuelle Mainboardtreiber draufhauen (gibts beides beim Hersteller des Boards im
Netz) . Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Habe andere Graka ausprobiert !
Hat aber nichts gebracht .
Resscourcen-Konflikte habe ich auch nicht ,
außer ,dass der IRQ 4 doppelt genutzt wird.
( COM1 und COM2 ) habe allerdings keine Geräte an
COM2 , COM1 manchmal Modem .
Trotzdem Danke!!! ,für eure Tipps !

Bitte weiter um Ratschläge.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Problemkind (Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Wenn ich die Soundkarte
ausbaue , läuft der Rechner fast perfekt !
Muss man das verstehen ?

bei Antwort benachrichtigen
merlot Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

...ich kann ergänzend nur melden, dass ich mit meinem PC ähnliche Probleme habe. Athlon K7/700Mhz, ASUS K7V, Diamond ViperII, 256MB RAM, HP Brenner...250W Netzteil. Viele Abstürze und Aufhänger...werde wohl als nächstes mal das Netzteil austauschen gegen ein 300er?!

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Ich hab die gleichen Probleme mit GA-7IXE, K7 650, 128 MB, GeForce Annihilator Pro, 300 W Netzteil. Am RAM lags nicht, die Speichertimings auf 3 setzen half nur kurz weiter. Es muss an irgendeiner Software liegen, denn es tritt immer erst auf, nachdem ich den rechner fast komplett wieder eingerichtet habe. es läuft alles gut, bis ich directx installiere und irgendein Soundprogramm. Immer nach etwa 20 min hängt sich die Mühle auf. CD brennen geht gar nicht mehr, winamp versagt kläglich, nur wenn ich z.B. Unreal Tournament laufen habe, läuft die Möre stundenlang. Das versteh ich nicht so richtig.
Auch nach einer inst. ohne soundkarte und anderem überflüssigem zeug schmiert er ab. Habe neuestes BIOS, bus-treiber und nvidia-referenztreiber. bringt alles nichts.
Werde als nächstes mal alle powermanagement-funktionen deaktivieren, was aber wahrscheinlich auch nichts nützt.
drecksmöhre.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

Hi,

habe einen Ahtlon 700 mit Epox 7KXA Mainboard, Kombination ist schrott. Am Netzteil liegts nicht, das ist ein 300W Teil. Desweiteren ELSA III Pro Grafikkarte. Einige Programme laufen, andere nicht. Die nicht funktionierenden Programme laufen aber auf Intel-Rechnern. Tip von mir: Kauft keine Athlons, die Dinger sind Schrott.

MfG
detemple@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Ludwig (Anonym) Problemkind?!? (Anonym) „Athlon stürzt ab oder vielleicht ist es das Netzteil schuld???“
Optionen

bei Asus K7M: Wenn Computer trotz Netzteil 300 W immer wieder unverhofft abschaltet, überprüft Jumper "Voltage I/O Setting",
der auch die DRAM steuert.
Default-Einstellung ab Werk ist hier 3,4 V, obwohl die Speichermodule eigentlich auf 3,3 V ausgelegt sind.
Mein K7M mit Athlon 700 schaltete mit der Default-Einstellung immer wieder ohne besonderen Grund ab. Nach der Umstellung des Jumpers auf 3,31V läuft alles total stabil.

bei Antwort benachrichtigen