Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Atelco PC stürzt ständig ab und hängt sich auf

Schaapen (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiiiilfe! Ich habe vor einen halben Jahr einen PC bei ATELCO gekauft. Ständig Abstürze etc. Der Bildschirm wird schwarz, grüner Steifen oben, nichts geht mehr usw. War bei Atelco und die meinten, es würde an der Windowsinstalltion liegen. Habe nun schon mehrmals Windows 98 installiert und immernoch die gleichen Probleme.
Wer kann mir weiterhelfen oder hat evtl. die gleichen Probleme?
Wie kan ich in der Atelcofiliale argumentieren, dass es evtl. doch am PC liegt?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Schaapen@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Schaapen (Anonym) „Atelco PC stürzt ständig ab und hängt sich auf“
Optionen

Du mußt garnicht argumentieren, sondern umtauschen bzw. reparieren lassen. Grüne Streifen am Bildschirm haben noch nie etwas mit der Installation zu tun gehabt.
Frage ist natürlich, war denn Windows nicht vorinstalliert? Und hat's da funktioniert?
Und wenn's nicht vorinstalliert war, dan ist das u.U. auch ein Mangel-nämlich dann, wenn der Rechner installiert angeboten worden war.
Außerdem sind Abstürze und grüne Streifen zweierlei- was is denn nu mit dem Rechner los?

bei Antwort benachrichtigen
Schaapen (Anonym) Amenophis IV „Du mußt garnicht argumentieren, sondern umtauschen bzw. reparieren lassen....“
Optionen

Ja - manchmal starte ich den PC, er fährt hoch, und schaltet dann wieder ab um nochmal hochzufahren. Oder der Bildschirm wird einfach schwarz (grüner Streifen oben). Da geht dann garnichts mehr und ich kann ihn nur abschalten. Was ist das nur?

bei Antwort benachrichtigen
wksch Schaapen (Anonym) „Ja - manchmal starte ich den PC, er fährt hoch, und schaltet dann wieder ab um...“
Optionen

Moin,
es kommt darauf an, in wie weit Du damit vertraut bist. Starte mal mit der WinCD, um die Lade aufzukriegen mußt Du
erst starten, nach einigen sec. wirst Du gefragt, in welchem Modus Du hochfahren willst. Mit den Pfeiltasten wähle
den Modus ' von CD starten ', oder so ähnlich und schau, ob er überhaupt hochfährt. Wenn Deine Beschreibung richtig
ist, reden die von Atelco stuß. Da ich aber nicht weiß, was Du schon mit einem Rechner anstellen kannst, protocollierter
Start wäre noch eine von mehreren Alternativen, nimm den Rechner mit zu Atelco, stell ihn auf den Tisch und die
sollen Dir das mal vormachen. Wenn es so ist, wie Du sagst, werden die ins Grübeln kommen.
Frage noch. Beim Booten, hörst Du da das Kratzen auf der Festplatte, auch wenn der Monitor schwarz bleibt?
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Montana wksch „Moin,es kommt darauf an, in wie weit Du damit vertraut bist. Starte mal mit der...“
Optionen

Danke Werner!
Also - der Bildschirm bleibt nur schwarz, nachdem der Rechner hoch gefahren ist. Da langt dann meist ein einziger Programmstart oder so und der Bildschirm wechselt dann schwupps zu schwarz und oben ist nur noch ein grüner Streifen zu sehen. Da geht dann nix mehr - Festplattte läuft da auch nicht und ich kann nur noch abschalten und hoffen, dass es beim nächsten Start besser klappt.
Das ist so nervig!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
wksch Montana „Danke Werner!Also - der Bildschirm bleibt nur schwarz, nachdem der Rechner hoch...“
Optionen

Moin,
jeder der hier postet, kann mit seiner Ferndiagnose total daneben liegen. Ich habe meinen Sohn - Informatiker -
angesprochen, ad hoc kam, ' klingt nach Lüfterprob ' .
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
wksch Nachtrag zu: „Moin,jeder der hier postet, kann mit seiner Ferndiagnose total daneben liegen....“
Optionen

Proz - Kühler natürlich, das kommt davon, wenn man mit einem Auge Jan Ulrich zuschaut.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schaapen (Anonym) „Atelco PC stürzt ständig ab und hängt sich auf“
Optionen

Wie alt ist dein Rechner genau? Wenn Atelco nur 6 Monate Gewährleistung gibt und dein Rechner 2 Tage älter ist, brauchst du da gar nicht mehr hinzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
Herr Gott (Anonym) Schaapen (Anonym) „Atelco PC stürzt ständig ab und hängt sich auf“
Optionen

Du scheinst ein Treiberproblem zu haben. Irgend ein Treiber oder
eine DLL killt dein Windoof (falls die Hareware nicht eine Macke hat)
Versuche erst nur einmal Windoof zu installieren und NUR !! den
Grafikkartentreiber....wenn system is running als nächstes ein 3d Spiel ohne Soundkartentreiber....falls System is immmernoch running
den Soundkartentreiber...usw bis der fehler wieder auftacht
also step by step ...mache bauen ihre PC's voll knallen alle Treiber
rein und SYSTEM OVERLOAD ...absturz weil treiber alphastadium...

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Schaapen (Anonym) „Atelco PC stürzt ständig ab und hängt sich auf“
Optionen

Also wenn tatsächlich 'die Festplatte nicht läuft', wie du schreibst, liegt das nun sicher jedenfalls nicht an Windows: Alle Stecker 'abwackeln', dann nochmal starten.
Oder andere Festplatte ausleihen und mit der probieren. Kann aber auch am Netzteil liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Rush (Anonym) Schaapen (Anonym) „Atelco PC stürzt ständig ab und hängt sich auf“
Optionen

Hi Schaapen! gut dass ich deinen Beitrag gelesen habe.
Es gibt jetzt einen Trend-PC der mir sehr gut gefällt, wollte aber gerade jemanden nach der Erfahrung mit atelco fragen. Also: sind die Leute da so wirklich unfreundlich, sie bieten doch wie auf der Webseite steht 5-jährige Garantie und Service...
In welcher Filiale haste denn den PC gekauft? Wie wars beim ersten Kontakt wegen der Probleme? Bitte antworte mir, da ich schon mich entschieden habe, am Montag dahin zu fahren und eventuell am Dienstag den PC abzuholen. Ich würde Dir so dankbar!
Wenn du n bisschen Ahnung von PCs hast: der einzige Haken den da gibt es 250W-Netzteil in Verbindung mit MSI KT7, TBird800, 128 RAM, 30 Festplatte, GForce II MX und CDRW, und 250 scheint mir zuwenig zu sein. Ich dachte wenn es wirklich unstabil wird, verlange ich von atelco dass sie mir ein anderes Netzteil einbauen oder das Gehäuse wechseln, aber wenn der service so problematisch ist, wirds wohl schon riskant...
OK hoffe höre von dir bis Montag,
CU RushBone@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
wksch Rush (Anonym) „Hi Schaapen! gut dass ich deinen Beitrag gelesen habe. Es gibt jetzt einen...“
Optionen

Moin,
ich kann Dir zwar die Erfahrungen des Users nicht sagen, allgemein aber ist Atelco von den weitaus meisten Usern
als einer der wenigen gut beurteilten Anbietern bezeichnet worden. Ich habe auch schon da ( in Dortmund, aber schon
lange her ) gekauft und das war auch bei späteren Fragen i.O. Du soltest da auch mal das Brett - Contra Nepp - anclicken.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen