Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

ASUS P3C 2000

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne meinen PC ein biserl übertakten und habe mir dafür schon gewisse Programme runtergeladen, nur konnte ich in der Motherboard-Auswahl mein Motherboard nicht finden.

Ich habe ein: ASUS P3C2000 Series Motherboard
P3 667 MHz mit 133 MHz
128 MB RAM
Elsa Erazor III TNT 2 ultra mit 32 MB RAM

Was könnte ich da übertakten, damit Quake 3 besser läuft?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS P3C 2000“
Optionen

Hallo? Kann mir bitte jemand helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) (Anonym) „ASUS P3C 2000“
Optionen

Übertakten kannst Du im Prinzip alles, was sich auf Deinem Motherboard einstellen lässt, seien es Prozessortakt, Speichertakt oder Frontside-Bus-Takt. Die Frage ist halt, wieviel Übertakt die jeweiligen Komponenten aushalten, also vorsichtig steigern!
Welche Takte Du genau auf Deinem Board einstellen kannst und in welchem Verhältnis - hat dein PIII z.B. einen fixen Multiplikator eingebaut? - steht im Handbuch Deines Boards drin. Falls Du es nicht mehr hast, kannst Du es bei Asus auf der Homepage (www.asus.com oder www.asuscom.de) unter Motherboards downloaden.
Einzelheiten zum Thema Extremtuning und Overclocking (neudeutsch für Übertakten) findest im gleichnamigen Forum bei Nickles.
P.S.:übertakten kann man nicht nur das Motherboard/die CPU, sondern auch die Graphikkarte - unter Beachtung der gleichen Vorsichtsmassnahmen. Welche das sind, verraten Dir die Overclocker.

bei Antwort benachrichtigen