Allgemeines 22.001 Themen, 148.934 Beiträge

Asus K7V-Erfahrungen???

u4eye / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich will in nächster zeit einen neuen rechner zusammenstellen und habe folgende konfig. herausgesucht. hat einer von euch bereits erfahrungen damit oder irgendwelche bedenken? Vor allem wäre meine hauptfrage zum netzteil. wieviel watt sollte es bringen?
es soll noch eine tv-karte(wintv primio) und ein brenner(traxdata) rein sowie eine elsa erazor 3 pro.
auf meinem alten board(GB-6BXC-rev. 1.7) hatte ich ständig probleme mit meiner erazor 3 pro, wegen der unzureichenden spannungsversorgung auf dem board. haut das hin mit dem asus K7v?
die andere frage wäre zur kühlung der cpu(athlon 700Mhz). reicht da eine doppeleinheit mit zwei papst-lüftern aus?
hat jemand noch eine tip zur harddisk? sollte so um 20GB. udma-66, 2mb cache, 7200 u/min liegen?

wäre schön was von euch zu hören, vielleicht auch irgendwelche alternativen zu den einzelnen komponenten, grazie im voraus

u4eye


board: asus k7v+soundchip
cpu: Athlon 700Mhz
ram: 128sdram/133Mhz fsb.
grafik: elsa erazor 3pro
tv: win-tv primio
cd: asus cd-s 500
brenner: traxdata

bei Antwort benachrichtigen
Anonym u4eye „Asus K7V-Erfahrungen???“
Optionen

hi

zu deinen fragen, ich habe auch das asus k7v, wunderbares ding.
dein netzteil sollte mindestens eine leistung von 300w aufweisen, ansonsten könnte es zu problemen kommen (ich habe welche mit meinm 250w)

zur kühlung, es reicht ein ganz normaler dubblefan von globalwin, aber wenn du papstlüfter draufknallst dann hast du natürlich bessere kühlleistung...

die harddisk, zu empfehlen wäre da die IBM DPTA-372050 20.5GB 3.5" Harddisk UDMA-66 7200rpm 9,0ms 2MB Cache
oder eine seagate baracuda, wobei ich von diese noch nie gesehen habe.

gruss eagle_skf

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck u4eye „Asus K7V-Erfahrungen???“
Optionen

Habe das K7V und eine ELSA Erazor X² (Geforce DDR). Funktioniert gut. Mein 700 Athlon wird mit einem 16 Mark billigen Cooler Master für Athlon mit zwei Lüftern gekühlt, reicht völlig aus. Mein Netzteil hat 300 W. Ich hab noch eine TV Karte, eine Netzkarte, eine Soundkarte und zwei Festplatten, und ein DVD drin, sowie 256 MB Speicher.
Bisher geht alles einwandfrei.

Gruß, Jpg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) u4eye „Asus K7V-Erfahrungen???“
Optionen

Hi, habe mein P3B-F gegen einen 700m Athlon und ein K7v getauscht und hattte eine Menge Trouble:


Netzteil 235 W reichte nicht, also 300er Netzteil und 384 MB Infineon RAM mit CL 2, Karte Matrox G400 DH 32 MB , IBM DPTA-372050 mit UDMA 66 und 20 Gigs, Adaptec 2940, Plextor 12fach Writer und Ultraplexx Leselaufwerk (40 fach), Pioneer SCS DVD 6fach, SNetzwergkarten D_LInk 550 PCI, 2. Druckerport, Terratec Xlerate PCI Soundkarte und SCSI-Scanner, die Kiste war unter 98 nicht zum Laufen zu kriegen, auch BIOS-Update reichte nicht, also Win2000 raufgebügelt und keine Problem mehr.....


Welche BIOS-Versionen habt ihr auf dem Board und wie laufen sie????

Ach ja Kühlung Papst Doppellüfter mit Tachometerüberwachung CPU wird unter Dauerlast knapp 50 Grad warm

bei Antwort benachrichtigen
u4eye Nachtrag zu: „Asus K7V-Erfahrungen???“
Optionen

Holla!

danke für eure antworten+tips. hoffe mal, daß ich mich nach dem kauf nicht zu oft an euch wenden muß!!!

ciao

u4eye

bei Antwort benachrichtigen