Allgemeines 21.998 Themen, 148.909 Beiträge

AMD oder P III; UDMA66 oder SCSIU2W

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin Computereinsteiger und möchte hauptsächlich CAD auf dem noch nicht gekauften Computer betreiben. Welches System bzw. Prozessor ist für AutoCAD LT oder Autosketch am besten geeignet? Was ist zukunftssicherer? Vielen Dank vorab!!!

bei Antwort benachrichtigen
SURFy (Anonym) „AMD oder P III; UDMA66 oder SCSIU2W“
Optionen

Möchtest du Rechner selbst schrauben oder läßt du das machen/kaufst einen kompletten ...denn : AMDs Athlon ist schneller -->aber auch schwieriger zum Laufen zu kriegen...(Wenn mans als nicht athlon-geübtem selber macht)...Intel´s alter P-III (bis 600) ist deutlich langsamer als der Athlon aber die BX Boards (P3B-F) sind traumhaft stabil...
Den neuen P-III Coppermine kannst du erstmal vergessen -->denn der strotzt nur so vor Bugs (Fehlern)...
U2WSCSI ist um Welten besser als UDMA -->UDMA kann kein Multitasking ..ebenso wie Win9x...auch wenn die Tasks mittlerweile recht schnell nacheinander ablaufen...
Also : Variante 1 :
Dual BX Board mit 2x P-III 500
256MB Ram
SCSI Controller : Adaptec ist gut gibt aber auch andere Hersteller..
Dazu dann eine LVD HD von IBM (Größe?)
Teac 40x SCSI CD ROM
Bei CAD Karten kenne ich mich nicht so gut aus -->aber halt Elsa Gloria oder sowat...
Und halt nen entsprechenden Monitor (Samsung ist gut)

Oder eben (Wenn dir jemand dabei hilft oder du den PC im Fachgeschäft schrauben läßt):
Athlon 650 bis 750
256 MB Marken Ram
K7M (würde ich im Moment noch den neuen VIA BOards vorziehen -->weil beim K7M die Fehler bekannt sind -->Und bei VIA werden sich ev. Bugs noch raustellen)
Den Rest wie oben ...(Mit Marken Ram und nem reinen SCSI System wirst du auch bei dem K7M wahrscheinlich keine Probleme haben *aber trotzdem als Anfänger den Athlon nicht selbst schrauben*)