Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Allgemeine Schutzverletzung

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir kommt öfter mal die Nachricht (MMTASK verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul KRNL 386.EXE bei 0002:c87.)
oder KRNL 32.DLL. Wer kann mir dazu Auskunft geben,weil ich mich
nicht mehr auskenne was das zu bedeuten hat.Vielen Dank im voraus
Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Allgemeine Schutzverletzung“
Optionen

tja...bedeuten tut es, daß der task mmtask (taskmanager von windows) auf einen für systemprozesse (kernel) reservierten speicherbereich zugreift, und der kernel versucht den task (mmtask) zu killen, also aus seinem eigenen speicherbereich herauszuhalten...an die meldung mußt du dich entweder gewöhnen, oder du entfernst den verursachenden task aus deinem system, mittels des systemkonfigurations tools....dann ist der taskmanager zwar weg, aber wenn du ihn nicht häufiger brauchst wirst du keinen unterschied merken...aber alles in allem wird dir die meldung wohl noch häufiger mit anderen tasks begegnen, was an der etwas unordentlichen speicherverwaltung unter windows liegt, oder an schlecht programmierten tasks...gruz Xaff

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Allgemeine Schutzverletzung“
Optionen

Es wird daran liegen, das der Kollege ein im Laufe der Zeit etwas zerschossenes System hat. Nach einer Neu-Installation sind solche Fehler in der Regel behoben.

bei Antwort benachrichtigen