Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Aldi Pc 900 MHz ( Brenner)

Tankberg / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute kann mir einer sagen welcher Brenner ( Firma ) im neuen Aldi Pc steckt? Wenn ja währe toll. Bitte die genaue Bezeichnung.

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tankberg „Aldi Pc 900 MHz ( Brenner)“
Optionen

LG CED 8080B (Nicht DAO-RAW fähig!)

Philips 4801 (auch Traxdata 8x4x32, nur umgelabelt, aktuelle Firmware 1.5, umbedingt auf 2.2 updaten, mit 1.5 werden viele Rohlinge nicht 8x gebrannt, DAO-RAW fähig!, CloneCD tauglich)

Einer der beiden wird als HP-Brenner verkauft, ich glaub der Philips! Der sollte auch in dem neuen Aldi stecken.

(Hab mir die Daten von irgendeinem anderen Posting geklaut)

--> Dirk

Tankberg (Anonym) „LG CED 8080B Nicht DAO-RAW fähig! Philips 4801 auch Traxdata 8x4x32, nur...“
Optionen

Danke für Deine Antwort da es aber ein 4x4x32 Brenner ist denke ich nicht das es der Philips 4801 ist kann mich aber irren also hoffe ich
weiter auf die genauen Daten vom Brenner.
Übrigens habe ich schon mit Clone CD gebrannt und im DAO-RAW mode hat es gefunzt.
Muss also irgend ein anderer mißt Brenner sein.

dirk (Anonym) Tankberg „Aldi Pc 900 MHz ( Brenner)“
Optionen

Also, ich hab hier irgendwo gelesen, das es ein Brenner von Hewlett Packard sein soll, das würde dann auch passen, weil der nämlich 4x/4x/32x schreibt bzw. liest. Da HP aber selber keine Brenner herstellt, sondern nur die von anderen umlabelt würde ich mal nach denen schauen. Meistens sind es Philips oder Sony Modelle.
Es würde z.B. der Philips CDD4401 oder Sony CRX 140E passen (beide ATAPI). Ich hab mal auf der Homepage von HP geguckt, habe aber nichts gefunden, daher muß es wohl schon ein älteres Teil sein. Könnte auch ein Tevion MD9898 sein (4x4x32x), ist auch nur umgelabelt und ist eigentlich ein Acer 4432.

dirk (Anonym) Tankberg „Aldi Pc 900 MHz ( Brenner)“
Optionen

Ich hab soeben auf der Homepage von Medion nachgeschaut, die stellen ja bekanntlich die PC's für Aldi zusammen. Dort haben die bei den Brennern (nicht Komplettsysteme!) einen 4x/4x/32x aufgelistet.

Medion AG
CD-Rewriter intern
MD 9340 (4x4x32x)

Dem beigefügten Photo nach, ist es ein HP-Brenner. Ich weis aber nicht, ob diese Bezeichnung (MD 9340), die original Bezeichnung für HP ist.

Tankberg Nachtrag zu: „Aldi Pc 900 MHz ( Brenner)“
Optionen

Hmm so langsam denke ich das ein Philips cdd4401 sein könnte aber vielleicht weiß es ja einer genau für weitere Hilfe bin ich Dankbar.

Harte Nummer (Anonym) Tankberg „Hmm so langsam denke ich das ein Philips cdd4401 sein könnte aber vielleicht...“
Optionen

Bei www.supermarktcomputer.de findest du Tonnen von Beiträgen zu exakt diesem Thema. Es ist ein OEM Philips 4401 und die gelieferte Firmware ist 1.4B. Einige empfehlen auf eine 2.x Firmware upzudaten, was aber im Zusammenhang mit einigen Rohlingen Probleme machen soll.
Die Rohlingproblematik insgesamt ist ein weiteres Riesenthema. Einige Typen auf der Site machen sich eine höllische Mühe, geeignete und nicht-so-geeignete Rohlinge akribisch aufzulisten. Ich habe bisher durch einen Zufallskauf mit "BASF by EMTEC CD-R 700 MB/80 MIN" allerbeste Erfahrungen gemacht. Na dann viel Spass!

Tankberg Harte Nummer (Anonym) „Bei www.supermarktcomputer.de findest du Tonnen von Beiträgen zu exakt diesem...“
Optionen

Danke Leute