Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"

Schade! (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Subjektiv-Einstellung:

... obwohl der Chip BT878 und Philips-Tuner identisch mit denen der Hauppauge!-Karten sind, ist die Karte NICHT zuempfehlen. Die Software ist spartanisch, aber ausreichend, was das TV-Gucken anbelangt! So beispielsweise die fehlten Audio-Einstellungen der Karte. Der Fernseh-Ton war nicht nur unangenehm leise, selbst bei voll aufgedrehten "Multimedia-Settings", der Fernseh-Ton war durchweg MONO!
Anders bei Radio-Ton, der war komischerweise Stereo.
Bei der Verwendung von "MoreTV" gabs allerdings überhaupt keinen Ton!
Schade, wäre durchaus eine günstige Alternative zu den Marktführeren gewesen - Lifetec ist halt keine TerraTec oder Hauppauge!.
Als Soundkarte fungierte bei den Tests eine Soundblaster Live!.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Schade! (Anonym) „ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"“
Optionen

Dank für den heldenhaften Selbstversuch!
Dieses Posting gehört auch aufs TV/Sat-Brett - und erst recht in dieses Forum!!!

Gruß

vino

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Schade! (Anonym) „ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"“
Optionen

Bei einem Anruf bei der Medion-Hotline zu diesem Problem wurde ich von dem "Techniker" gefragt, was ich denn unter "Stereo" verstehen würde. Als Lösung für das Problem schlufg er mir vor: Einpacken und zurückschicken.

bei Antwort benachrichtigen
Cool.Icebear (Anonym) (Anonym) „Bei einem Anruf bei der Medion-Hotline zu diesem Problem wurde ich von dem...“
Optionen

Ein "TEchniker" von Medion sagte mir 8MB Grafikkartenspeicher müssen schon sein, habe nur 4MB.
Auf der Packung ist keine Angabe!
Die KArte läuft soweit mit 4MB, nur nach einer bestimmten Zeit hängt sich das gesamte System auf. --> Hardreset!

Die Karte ist wohl bauähnlich mit Lifeview Karten. Auf der Platine befindet sich "LR90 Rev.:F". In der Version hat
Lifeview keine Karte, anstatt des SVHS einganges ein Remotecontroller eingang. Auch die Software ist
sehr ähnlich unterscheidet sich nur durch die Sprache!!!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Schade! (Anonym) „ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"“
Optionen

Nur so ne Idee: wenn die Haupt-Hardwarebestandteile dieselben sind wie beim "richtigen" Produkt, könnte man nicht
DESSEN Treiber nehmen? Bei vielen Grafikkarten geht das doch auch.

bei Antwort benachrichtigen
Schade! (Anonym) Nachtrag zu: „ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"“
Optionen

Hallo Herman Muster, Deine Idee ist mir auch gekommen! Habe die treiber der Hauppauge draufgesetzt - null! Die Fehlermeldung ist die gleiche, als wenn man das EEprom der Hauppauge! gelöscht hat! Aber ist auch egal, das Teil kann kein Stereo-Ton und irgendetwas zerschlug ständig die Multimedia-Einstellungen. Also: Finger weg, oder Geld zurück bei Abgabe!
Du wirst nicht der Erste sein ...

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider (Anonym) Schade! (Anonym) „ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"“
Optionen

Hmmm, dürfte denn Stereoton beim Fernsehen nicht eigentlich nur bei speziellen Stereoausstrahlungen zu hören sein? Nichtsdestotrotz werde ich meine Karte auch gleich wieder bei ALDI umtauschen...

bei Antwort benachrichtigen
Austin (Anonym) Schade! (Anonym) „ALDI Lifetec TV-Karte "Schlecht ist noch geprahlt"“
Optionen

Hallo allerseits.
Ich habe auch ohne Erfolg versucht, die Hauppauge-Treiber mit MoreTV zu benutzen.
Weiß denn irgendjemand, ob die Karte baugleich oder treiberkompatibel zu einer anderen bekannten TV-Karte ist? Oder ob sie von einem anderen Dekoderprogramm (Pubs,...) unterstützt wird?

bei Antwort benachrichtigen