Allgemeines 22.001 Themen, 148.940 Beiträge

AGP + PCI ?????

zerogravity / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Moment habe ich eine 4MB PCI Grafikkarte im Rechner. Nun habe ich mir eine 8MB AGP Beschleunigerkarte
ersteigert. Nun meine FRage an die Nation:
Kann ich die PCI-Karte weiterhin nutzen oder muss ich sie ausbauen???
DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Shao Khan zerogravity „AGP + PCI ?????“
Optionen

Also ausbauen mußt du sie nicht. Wenn dir der eine Interrupt nicht leid tut der dabei verloren geht.
Nutzen kannst du die zweite Karte meines wissen's nur mit einem zweiten Monitor (sowieso nur unter Win98), was das bringt weiß ich auch nicht.
Fragen wie: Könnte ich die zwei Karten irgendwie dazu bringen mit der ersten zusammenzuarbeiten kann ich dir auch nicht beantworten.
Aber dürfte auch ein Dreck sein, weil da der Speed nicht stimmt.

Bye, Shao Khan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shao Khan „Also ausbauen mußt du sie nicht. Wenn dir der eine Interrupt nicht leid tut der...“
Optionen

Du kannst die PCI Karte ausbauen. Der zweischiermbetrieb unter Windows 98 funktioniert nur mit zwei Grafikkarten mit gleichem Chipsatz und gleicher Speichergröße. Für Zweischirmbetrieb eigntet sich aber bei momentanem Preis/Leistungsverhältnis nur Matrox Mill. G400 DH, da du bei einer zweikartenlösung die AGP Performence einbüßt. Bei Zwei Karten ist die PCI-Karte der Master und gibt den Takt an. Du kannst die Grafikkarten auch nicht dazu bringen, miteinander zusammenzuarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Shao Khan „Also ausbauen mußt du sie nicht. Wenn dir der eine Interrupt nicht leid tut der...“
Optionen

Nein Du mußt die PCI Karte ausbauen.
Das mit den 2 Grafikarten, geht in Theroie hervorragend...in der Praxis, nur mit bestimmten Karten machbar. Du hast dann als bespiel die möglichkeit, einen kleinen 14Zoll Monitor zu nehmen und dort Deine Werkzeugleisten ablegen...um an Deinem "normalen" Monitor die Grafik oder die Zeichnung weiter führst..

An Shao Khan:
Ich verstehe dein Posting nicht, was ist die aussage, bis auf das Du eine falsche Information lieferst? Esrt denken dann schreiben!
Bis zum nächsten mal

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Shao Khan Indronil Ghosh „Nein Du mußt die PCI Karte ausbauen.Das mit den 2 Grafikarten, geht in Theroie...“
Optionen

Ich hab erst gedacht dann geschrieben, aber anscheinend bin ich falsch informiert, entschuldigung zerogravity.

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix zerogravity „AGP + PCI ?????“
Optionen

Kommt sicher auf die Grakas an ich hatte mal eine Riva128ZX@8MB AGP + PCI RivaTnT@16MB zusammen laufen ging problemlos.
Performancemäßig naja fürs Spielen ist dies nicht das Beste aber ob mit einer 8MB Agp Karte bei heutigen Spielen noch viel zu reißen ist ?!!
Probieren kann mans ja mal.
Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen