Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

änderungen beim posten auf nickles.de

thomas woelfer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

beim posten von nachrichten auf nickles.de haben sich ein paar änderungen ergeben:

das anonyme posten unter dem namen eines registrierten users ist nicht laenger moeglich. bei einem versuch unter dem namen eines registrierten users - aber ohne dessen passwort - zu posten, wird statt dessen die protokollierte ip adresse des posters angezeigt.

( ich bitte zu beruecksichtigen das aufgrund der verwendung dynamischer ips diese adresse nur in zusammenhang mit der genauen uhrzeit des postings einen sinn macht. - also bitte diese adressen nicht fuer \'gegenmassname\' irgendwelcher art verwenden. )

leider hat die sache (noch) einen haken - offenbar wird teilweise auch in anderen faellen als dem oben geschilderten die ip adresse angezeigt: bin mir aber noch nicht im klaren wann genau das der fall ist. falls jemand zur klaerung beitragen kann... waere nett.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix thomas woelfer „änderungen beim posten auf nickles.de“
Optionen

Du hast die tollste Aenderung vergessen:

wenn man auf ein Posting antwortet und dann in der Vorschau des Antwortpostings auf "Abschicken" geklickt hat, wird das Posting einerseits korrekt abgesetzt -- andererseits bekommt man nur mehr eine leere, weisse Seite zu Gesicht :-)

Sorry, aber ich hab keine mailadresse von dir gefunden, deshalb hier gepostet.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
thomas woelfer neanderix „Du hast die tollste Aenderung vergessen: wenn man auf ein Posting antwortet und...“
Optionen

bei welchem browser tritt das denn auf? bzw: welchen benutzt du ?

WM_QUERY
thomas woelfer

wksch thomas woelfer „bei welchem browser tritt das denn auf? bzw: welchen benutzt du ? WM_QUERY...“
Optionen

Moin Thomas,

bei NC 4.73
mfg
Werner

thomas woelfer wksch „Moin Thomas, bei NC 4.73 mfg Werner“
Optionen

ok, danke fuer den hinweis. sollte jetzt wieder gehen.

WM_THX
thomas woelfer

neanderix thomas woelfer „bei welchem browser tritt das denn auf? bzw: welchen benutzt du ? WM_QUERY...“
Optionen

In der Fa. NC 4.7 Zuhause NC 4.5

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
thomas woelfer neanderix „In der Fa. NC 4.7 Zuhause NC 4.5“
Optionen

ok, danke fuer den hinweis. sollte jetzt wieder gehen.

WM_THX
thomas woelfer

(Anonym) thomas woelfer „änderungen beim posten auf nickles.de“
Optionen

Ungefähr sechs Monate bin ich jetzt auf den Boards hier unterwegs, mit wechselndem Engagement, mal eher konsumierend, mal ziemlich redseelig. Ich habe in diesen sechs Monaten stets als "joschi (Anonym)" gepostet (abgesehen von exakt zwei Gelegenheiten, bei denen ich das Tippen meines Nicks vergessen hab', ok). Warum anonym und nicht angemeldet? Ich hasse ganz einfach diese Vereinsmeierei mit Mitgliedschaften etc.
Nun gut, könnte sein, daß sich in den letzten zwei Tagen ein User unter dem Nick "joschi" angemeldet hat und deshalb nun meine IP als Absender erscheint - ich weiß es nicht. Beim schnellen Scrollen durch die Boards ist mir jedenfalls kein anderer joschi aufgefallen...
Naja, sei's drum. Wenn die Betreiber dieses Forums einen restriktiveren Kurs gegenüber anonymen Teilnehmern fahren wollen, ist das deren Sache. Ich bin nur Gast hier und muß es akzeptieren. Oder eben gehen. Was ich hiermit tue.

CU
joschi

(Anonym) thomas woelfer „änderungen beim posten auf nickles.de“
Optionen

Na, dann wollen wir das doch mal ausprobieren;)

Daddeldu thomas woelfer „änderungen beim posten auf nickles.de“
Optionen

Hm, passt nicht so 100-pro, aber ich hab auch noch einen Vorschlag: könnte man nach dem Posten einer Antwort neben den Links "Zurück zum Brett" und "Zu Deiner Nachricht" nicht auch noch "Zurück zum Thema/Thread" anbieten? Oft antwortet man schon auf eine Frage, und will danach noch weitere Antworten lesen - und das laden eines ganzen Brettes dauert immer länger, als wenn man nur die eine Frage mit allen Antworten lädt...
Daddel

thomas woelfer Daddeldu „Hm, passt nicht so 100-pro, aber ich hab auch noch einen Vorschlag: könnte man...“
Optionen

ich schaus mir an...

WM_L8R
thomas woelfer

127.0.0.1 (Anonym) thomas woelfer „änderungen beim posten auf nickles.de“
Optionen