Allgemeines 22.001 Themen, 148.930 Beiträge

Adressbuch-Inhalt verschwunden; gibt es Rettungsmöglichkeiten?

Brambilla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin hoffentlich im richtigen Bereich. Nachdem ich den IE 5.01 installiert hatte, mußte ich leider feststellen, daß der Inhalt meines Adressbuches verschwunden ist (mittlere Katastrophe). Kennt jemand einen Weg, diesen Inhalt auch dann wieder zu rekonstruieren, wenn man ihn blöderweise vorher nicht gesichert hatte? Thanks in advance,
Brambilla
Ups, vergessen: Bin leider kein Computer-Profi, wenn möglich bitte berücksichtigen :-)

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Brambilla „Adressbuch-Inhalt verschwunden; gibt es Rettungsmöglichkeiten?“
Optionen

Wenn du das MS Adressbuch meinst, geh mal auf *Start* -> *Suchen* und such da mal auf der gesammten Festplate nach der Datei Wab.exe
Wird sie nicht mehr gefunden, würde ich sagen, deine Adressen ind futsch.
Wenn du sie denn dann gefunden hast, kopier sie mal in dein Outlook- Verzeichniss, normalerweise c:\Programme\Outlook(express)
Wird die Datei im Outlook-verzeichniss gefunden, sie mal nach, ob der IE 5.01 irgendwo noch mal Outlook installiert hat oder ob irgendwo noch ein Outlookverzeichniss existiert.
Wir die Datei gefunden, das mit dem kopieren in den Outlookordner funktioniert aber nicht, kannst du das Adressbuch immer noch von Hand öffnen, mit einem Doppelklick auf die Wab.exe.
Ich hoffe, das hilft dir

Grüße, Ryo

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Nachtrag zu: „Wenn du das MS Adressbuch meinst, geh mal auf Start - Suchen und such da mal auf...“
Optionen

Noch was: Welches Outlook hast du bis jetzt immer benutzt? Outlookexpress oder das Outlook, das bei Office dabei ist?
Wenn du bis jetzt immer das Office-Outlook benutzt hast, hat der IE warscheinlich den Outlookexpress installiert, und benutzt diesen jetzt als standart. Den Office- Outlook findest du unter *Start* Programme* D steht dann *Microsoft Outlook*. Bevor du anfängst, die Wab.exe rumzukopieren, sicher sie dir in einen seperaten Ordner! Unjd zwar alle Wab's, die du findest (falls der IE ein neues Outlook angelegt hat. Du kannst sie ja umbenennen, z.B. Wabalt und Wabneu.

bei Antwort benachrichtigen
Brambilla RyoOhki „Noch was: Welches Outlook hast du bis jetzt immer benutzt? Outlookexpress oder...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antworten, habe tatsächlich noch eine - seltsamerweise wohl 6 Monate alte - Version meines (OutlookExpress-)Adressbuches gefunden (Endung .wa~ ?). Außerdem habe ich mich nicht genau ausgedrückt: Das Adressbuch ist schon noch da gewesen, nur der Inhalt eben nicht mehr.
Eine Frage habe ich dann auch noch. Kann es sein, daß ich mein "frisches" altes Adressbuch wiedererlange, wenn ich Outlook Express 5 deinstalliere? Dann müßte, sollte, könnte sich doch eigentlich dessen Vorgänger wieder auf meinem Rechner befinden, vielleicht inklusive des Adressbuch-Inhaltes?
Gruß und Dank, Brambilla

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Brambilla „Vielen Dank für Deine Antworten, habe tatsächlich noch eine - seltsamerweise...“
Optionen

Kannst du versuchen. Aber eigendlich sollte, wenn man Outlook neu installiert, das al5te Adressbuch übernommen werden...
Auf jeden fall vorher die Adressbücher sichern!

bei Antwort benachrichtigen
Chris (Anonym) Brambilla „Vielen Dank für Deine Antworten, habe tatsächlich noch eine - seltsamerweise...“
Optionen

Dann schau mal nach. ob Du noch irgendwo auf Deinem PC eine weitere Datei mit dieser Endung ist (unter Win98 z.B. in C:\Windows\Anwendungsdaten) und wenn ja, benenne Dein "altes" Addressbuch genauso um wie die gefundene Datei, dann kopierst Du die Umbenannte Datei in das Verzeichnis, in dem die gefundene ist. Windows fragt Dich, ob Du diese Datei überschreiben willst, antworte mit OK, dann hast Du Deine Addressen wieder.

bei Antwort benachrichtigen