Hallo!
Immer wenn ich mit dme Mauszeiger auf Dokumente in Start gehe, stürzt meine Kiste ab?
Woran kann das liegen??
Gruß
Sandra
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Schau doch mal auf c: im Verzeichnis Windows nach ob ein Ordner Recent existiert. Falls nicht, dann anlegen. Der Starmenüeintrag Dokumente zeigt die letzten 10? oder so geöffneten Dokumente an. Immer wenn ein Dokument geöffnet wird, legt Windows eine Verknüpfung mit diesem Dokument in diesem Verzeichnis an. Falls das Verzeichnis existieren sollte, fällt mir auch nichts weiter ein.
Hallo, hast Du zufällig "tune up 97" installiert? Ich hatte mal das gleiche Problem, und es lag an einer bestimmten Einstellung in diesem "tollen" tool. Solltest Du es installiert haben, könnte ich bei Bedarf noch mal nachsehen, ob ich 'rausbekomme, welche Einstellung das war.
MfG
ja, das hab ich! Ich guck auch mal in die Einstellungen dort, mal gucken, ob ich was finde!
Sandra
Oh, jetzt habe ich die Antwort an eine falsche Stelle gesetzt, also siehe oben.
MfG
Hallo Sandra,
Auf jeden Fall hatte es bei mir was damit zu tun, die Dokumente-Einträge im Startmenü wegzubekommen.
Ich denke es folgte ein Absturz, wenn von Dir/mir das Häkchen an folgender Stelle beseitigt ist/wurde:
Erweitert-Startleiste-Erweiterte Einstellungen-Menüs-Inhalt des Menüs "Dokumente" anzeigen... Also mache hier das Häkchen wieder d'ran.
Meines Erachtens funktionierte mein Ziel aber, wenn man an dieser Stelle das Häkchen läßt und mit der Option darunter den Eintrag Dokumente vollständig aus der Startleiste entfernt (Häkchen setzen)
Da das Programm Abstürze verursacht hat, benutze ich es aber nicht (hinzu kommt, daß man nach 30 Tagen Verwendung eventuell nicht mehr an die Einstellungen 'rankommt), sondern habe mit dem tool tweakui eingestellt, daß bei jedem Rechnerneustart die Einträge aus "Dokumente" gelöscht werden. Melde Dich, wenn Du Genaueres darüber erfahren willst. Außerdem würde mich interessieren, ob es daran lag.
MfG
...und wer weiß wo man einstellt, wieviele dokus im ordner recent beibehalten werden?
Tobias
info@netz-plus.de