Allgemeines 22.001 Themen, 148.942 Beiträge

Abit Bx6 rev2.0 + (P3-700 FCPGA+Adapter) ohne Probleme?

M.J. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also:
Ich hab ein Abit Bx6 rev2.0 Board mit neuestem BiosUpdate. Nach dem BiosUpdate unterstützt das Board den P3-700. Nun hab ich ein P3-700 gekauft, muss aber noch auf den FCPGA-Adapter warten.
Jetzt wollt ich wissen, ob das ganze am Schluss dann hinhaut, oder ob ich den Prozessor gleich zurückschiken soll und ein Slot1-P3 kaufen soll...
Hat das jemand von euch schon gemacht? Hat alles ganz normal hingehaun?

Ich hoff ein paar Leute können mir ihre Erfahrungen über das oben genannte Board + P3-700 sagen...

bis dann...

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster M.J. „Abit Bx6 rev2.0 + (P3-700 FCPGA+Adapter) ohne Probleme?“
Optionen

Hallo M.J.,
ruhig Blut, alles wird gut! Bei mir läuft auf einem Abit BF6 ein FCPGA-Celeron 533@892 mit einem NoName-Adapter. Das BX6 2.0 ist ein diesem BF6 sehr ähnliches Board. Bis jetzt hab ich bei solchen Kombinationen noch keine Klagen gehört und auch bei Dir sollte es zu 99,99% glatt laufen.
Eine Slot1-CPU solltest Du auf *keinen* Fall nehmen. Der Slot1 stirbt aus. Und es gibt zwar Adapter von FCPGA auf Slot1, aber nicht von Slot1 auf FCPGA ;-). Einen Slot1-Prozessor wirst Du in kein zukünftiges modernes Board mehr reinkriegen. Also warte noch bißchen, allerdings verstehe ich nicht, warum Dein Dealer keinen Adapter am Lager hat.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen