Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

y2k-Zwangsdownload bei Microsoft

Andreas Chojnacki / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich versucht mein "Windows 95 OSR2" 2000 kompatibel zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten von Microsoft ,indem sie mir erklärten das diese Seite für mich nicht zu empfangen ist, begannen sie mit dem "download".Ich betone ,ich besitze "gozilla" ,der sich zwangsweise einschaltet bei "downloads", NAV5 dass jedes downloadverhalten prüft. Unter Umgehung dieser Sicherheitsvorkehrung ist es "MICROSOFT" gelungen mir "ungefagt" den "IE" zu überspielen. Und zwar mit einer Downloadrate (stabil) von102000 bis 96000 bps ,also 12k dokumentiert mit "Netmedic". Ich öffnete also weitere Internetseiten,die Downloadrate blieb stabil. Est nach etwa 40min kam ich auf die Idee "Microsoft Deutschland"aufzurufen,was die Downloadrate auf stabile 4k drückte. Jetzt erschien"Netsonic" auf dem Bildschirm und erklärte mir ,daß dieses Programm sich von 600 Seiten Cache trennt. Bei etwa 15 geöffneten Anwendungen unzähligen geöffneten Internetseiten (ich habe MS jede menge "Downloadverhinderer" zwischen die Beine geworfen). Als mein System sich selbständig aktualisieren wollte ,habe ich "leider" zum Download angesetzt. Beim Start von "Gozilla" schmierte das System mit den unzähligen Zugriffsverletzungen ab. Ich habe nicht mal geahnt,daß ich ein dermaßen stabiles System(Pentium200,32MB Ram,V90 Modem an serieller Schnittstelle) besitze,daß es diese Überforderung solange klaglos wegsteckt. Nun hätte ich noch einige Fragen,ich hoffe es kann sie mir jemand beantworten. 1. Sind die y2k-Ergänzungen zwangsweise mit dem "IE" verbunden? 2.Wenn nicht, gibt es noch andere Downloadmöglichkeiten als Microsoft ? 3.Was passiert ,wenn ich das Betriebssystem nicht "upgrade"? 4.Welche Veränderungen stecken im "Y2k"-Patch ? Ich hoffe jemand,kann mir eine oder mehrere Fragen beantworten. Vielen Dank im vorraus . Andreas (Andreas Chojnacki)

bei Antwort benachrichtigen