Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Win98 Mehrbenutzer wieder zurück zu einem...???

Sven / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich hab bei der letzten win98 installation aus versehen ein benutzerkonteo errichtet (windows\profiles\...).
das nervt mich aber jetzt und ich möchte wieder nur einen benutzer laufen lasses, aber trotzdem am winstart ein passwort eingeben können.
was kann ich da jetzt tun?
danke (Sven)

Antwort:
es sollte moeglich sein das nicht benutzte profil mit der benutzerverwaltung zu loeschen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
hi,
nein, es gibt ja nur einen benutzer.
aber der soll nicht mehr so behandelt werden, als wäre er einer von vielen...(individueller desktop, auflösung, ...)
sprich, der unterordner PROFILES nervt mich, diese spezialisierung brauch ich doch gar nicht...
danke
(Sven)

Antwort:
es gibt in der benutzerverwaltung eine option 'jeder benutzer hat separate einstellungen' (genauen wortlaut habe' ich nicht vorliegen) - die musst du ausmachen. (bin mir nicht sicher ob dann der ordner 'profiles' auch verschwindet, aber zumindest wird der eingerichtete benutzer dann nicht mehr so wie einer von vielen behandelt.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Sven „Win98 Mehrbenutzer wieder zurück zu einem...???“
Optionen

es sollte moeglich sein das nicht benutzte profil mit der benutzerverwaltung zu loeschen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
Sven thomas woelfer „Win98 Mehrbenutzer wieder zurück zu einem...???“
Optionen

hi,
nein, es gibt ja nur einen benutzer.
aber der soll nicht mehr so behandelt werden, als wäre er einer von vielen...(individueller desktop, auflösung, ...)
sprich, der unterordner PROFILES nervt mich, diese spezialisierung brauch ich doch gar nicht...
danke
(Sven)

thomas woelfer Sven „Win98 Mehrbenutzer wieder zurück zu einem...???“
Optionen

es gibt in der benutzerverwaltung eine option 'jeder benutzer hat separate einstellungen' (genauen wortlaut habe' ich nicht vorliegen) - die musst du ausmachen. (bin mir nicht sicher ob dann der ordner 'profiles' auch verschwindet, aber zumindest wird der eingerichtete benutzer dann nicht mehr so wie einer von vielen behandelt.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.