Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

unzulässiger Speicherzugriff

Matthias / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hat jemand eine idee womit ein "unzulässiger Speicherzugriff" zusammenhängen könnte?
bei mir taucht dieses problem hin und wieder in zusammenhang mit dem internet explorer auf und einmal auch mit opera..
wäre toll wenn es da eine lösung geben würde, oder ich die sache zumindest nachvollziehen könnte! :-)
matthias (matthias)

Antwort:
hi.
kann an alles moeglichem liegen - im wesentlichen greift irgendein programm oder programmteil auf speicher zu, auf den es nicht zugreifen darf: es handelt sich also um einen programmfehler.
nachdem du sagst das das im zusammenhang mit dem ie und opera auftritt, vermute ich mal das dieser fehler irgendwo in der fuer internetzugriffe verwendeten software liegt. (zb modem oder isdn-treiber)
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
hi, ich hab noch mal fragen :-)
1. kann man ausschließen, daß der fehlerhafte speicherzugriff nicht hardwarebedingt sein kann, nachdem windows/linux die hauptspeichermodule "anerkennt"?
2. das problem nicht von der anwendung selber (welche auch immer) verursacht wird, sondern von dem treiber einer hardwarekomponente (netzwerkkarte, isdn karte)? das es benutzt, diese also nicht richtig zusammenarbeiten..
dank` dir..
matthias
(matthias)

Antwort:
hi.
zu 1) wenn windows so eine meldung anzeigt ist das sicher nicht hardwarebedingt.
zu 2) nope, kann man nicht auschliessen. nachdem du das aber mit zwei voellig unabhaengigen anwendungen im gleichem kontext erlebst ist es doch sehr wahrscheinlich das es sich um ein problem in der schicht darunter handelt.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen