Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Software

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
hätte gerne mal ein paar Tips bzw.Ratschläge.
habe kürzlich meinen PC Hardware seidig etwas Zeitgemäß Umgestaltet ist jedoch relativ zu sehen zumindest
kann er jetzt Aktuelle Software Akzeptabel fahren.
Was möchte damit machen und weshalb ich gerne Vorschläge hätte.
Engagiere mich bei einer Initiative in welcher auch Öffentlichkeitsarbeit gefragt ist und Privat habe ich es mit
Fotos,jetzt möchte ich das ganze so genial wie möglich verbinden und Realisieren.
Die Software sollte in Hinblick auf Vervielfältigung (Druck)so Professionell sein das sie dazu taugt bei den meisten Druck und Verlagshäuser als fertiges Layout in Druck gehen kann.
Mehrfach hörte ich das ein Mac das richtigere sei als ein PC,doch ich Denke auf das vorhandene Aufbauen
ist das günstigere und erfüllt genau so seinen Zweck.Dazu kommt das ich feststellte das nahezu alle Software die
auf Mac konzipiert ist auch auf Windows gibt dazu noch günstiger.Das soll nicht heißen das ich Microsoft
Anhänger bin ganz im gegenteil,aber meine Experimente mit Linux waren bisher nicht von Erfolg gekrönt und
es ist eben nun mal eine Tatsache das MS Basierende Anwendungen am meisten verbreitet sind,wo es in meinem Vorhaben darauf ankommt.QuarkXpress(Blabla eines Bekannten) ist unter Fernen Oliven quasi nicht leistbar,genau so Adobe Publishing Collection hat Preise zum Schwindlig werden.
Früher hatte ich mal CorelDRAW das ja auch das Gebiet Berührt doch das Überzeugte mich auch nicht.
Was gibt es für Alternativen ?
Bei Office Anwendungen habe ich schon Alternativen gefunden
(für Win.StarOffice ältere Vers./ und neustens Probiere ich Lotus SmartSuite Vers.9.5)
(Bei Linux 6.0 v.Susse habe ich Star 5.0 dabei)

Hoffe von Euch zu hören Danke und Tschüs
(Anonymer Poster)

Antwort:
Ja leider hat entsprechende Software seinen Preis. Öffentlichkeits Arbeit ist ein dehnbarer Begriff. Kann man da nicht Software absetzen?
Also ich habe mit Adobe Photoshop gute Erfahrungen gesammelt. An Quarkexpress kommt es leider nicht ran. Warum haben viele Publisher neben Ihren PC´s nen PowerPC von Mac stehen. Gerad dort läßt sich das gut verbinden. Also wenn Du Ansprüche stellst, mußt Du auch den Preis in kauf nehmen. Qualität hat ihren Preis. Office finde ich nicht schlecht, allerdings schreckt der Preis viele ab. HP, Microsoft, Citrix Metaframe und andere haben sich mal getroffen und besprochen Serverbasierende SOftware anzubieten. Du brauchst dann keine Volllizenz zu kaufen, Du mietest die Software solange Du sie brauchst. Du mußt einen Brief schreiben? Also gehst Du über die Clientsoftwar auf Deinen PC auf denn Server des Anbieters und kannst den Brief schreiben. Ich weiß das ist noch Zukunftsmusik und Dir ist nicht damit geholfen, aber überleg Dir genau was Du ausgeben willst. DIe Softwar die Deinen Ansprüchen gerecht wird, hat halt Ihren Preis. Informiere Dich ob Du im Rahmen Deiner "Öffentlichkeits Arbeit" die Kosten nicht absetzen
Gruß Force Killer
(Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Anonymer Poster „Software“
Optionen

Ja leider hat entsprechende Software seinen Preis. Öffentlichkeits Arbeit ist ein dehnbarer Begriff. Kann man da nicht Software absetzen?
Also ich habe mit Adobe Photoshop gute Erfahrungen gesammelt. An Quarkexpress kommt es leider nicht ran. Warum haben viele Publisher neben Ihren PC´s nen PowerPC von Mac stehen. Gerad dort läßt sich das gut verbinden. Also wenn Du Ansprüche stellst, mußt Du auch den Preis in kauf nehmen. Qualität hat ihren Preis. Office finde ich nicht schlecht, allerdings schreckt der Preis viele ab. HP, Microsoft, Citrix Metaframe und andere haben sich mal getroffen und besprochen Serverbasierende SOftware anzubieten. Du brauchst dann keine Volllizenz zu kaufen, Du mietest die Software solange Du sie brauchst. Du mußt einen Brief schreiben? Also gehst Du über die Clientsoftwar auf Deinen PC auf denn Server des Anbieters und kannst den Brief schreiben. Ich weiß das ist noch Zukunftsmusik und Dir ist nicht damit geholfen, aber überleg Dir genau was Du ausgeben willst. DIe Softwar die Deinen Ansprüchen gerecht wird, hat halt Ihren Preis. Informiere Dich ob Du im Rahmen Deiner "Öffentlichkeits Arbeit" die Kosten nicht absetzen
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen