Hi
Ich hab mir vor gut 11 Monaten einen Rechner bei Comtech gekauft das System war standartmäßig mit 32MB Ram ausgestattet, was natürlich schwachsinn ist und ich 64MB verlangt hab. Ich hab nicht schlecht gestaunt als sie mir dann 2*32 MB in 2 Steckplätze gesteckt haben...
Ich mein ich kann ja nicht wissen das das board nur 2 besitzt, da hätte er doch fragen müssen ob ich 1*64 Mb will oder 2*32, da auf dem board eben nur 2 plätze sind, oder nicht? Oder bin ich selber schul das ich nicht gefragt hab? aber das kann ja nícht sein.
Da ich jetzt gerne auf 128MB aufrüsten möchte ist das natürlich schlecht. Wie stehen die chancen das sie mir das auf 1*64 tauschen?
Der rechner hat übrigens noch garantie...
Für eure hilfe wäre ich dankbar!! ((Anonym))
Antwort:
Pech gehabt! Einer der ältesten Tricks der Computer-Händler. Wenn du nicht explizit auf ein 64er bestehst, können sie dir einbauen was sie möchten. Aber ärger dich nicht: Selbst die Kerle von DELL bauen zB lieber zwei 256er in deinen Server als ein 512er und sparen so ein par Hunnis (gerade am eigenen Leib erfahren).
-> Wut runterschlucken, fürs Leben lernen, nächstes mal passiert dir so etwas nicht.
Das man vom Händler beschissen wird, wos nur geht gilt nicht nur für die Bestückung deines Boards: Wenn irgendein Prospekt nicht genau angibt, um as für eine Komponente es sich handelt, kannst du vom billigsten Ladenhüter ausgehen. Deswegen kaufe ich meinen Computer auch nicht im Discount sondern schwarte ihn mir selber zusammen.
(mycroft)
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Pech gehabt! Einer der ältesten Tricks der Computer-Händler. Wenn du nicht explizit auf ein 64er bestehst, können sie dir einbauen was sie möchten. Aber ärger dich nicht: Selbst die Kerle von DELL bauen zB lieber zwei 256er in deinen Server als ein 512er und sparen so ein par Hunnis (gerade am eigenen Leib erfahren).
-> Wut runterschlucken, fürs Leben lernen, nächstes mal passiert dir so etwas nicht.
Das man vom Händler beschissen wird, wos nur geht gilt nicht nur für die Bestückung deines Boards: Wenn irgendein Prospekt nicht genau angibt, um as für eine Komponente es sich handelt, kannst du vom billigsten Ladenhüter ausgehen. Deswegen kaufe ich meinen Computer auch nicht im Discount sondern schwarte ihn mir selber zusammen.
(mycroft)