Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

PIONEER DVD 303 mit POWERDVD zu langsam. HILFE !!!

Danny Deutzmann / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
puhh wo fang ich denn mal an ??? Also vor 2 Wochen hatte ich noch einen AMD K6 200 und manchmal auch einen 225 er :-)mit 64 MB SDRAM und einer Riva TNT. Dann hab ich mich entschlossen mir ein DVD Laufwerk zu besorgen. Nach langen hin und her hab ich das Teil auch zum laufen bekommen mit PowerDVD. Da die CD aber nicht flüssig abliefen und der Ton manchmal unterbricht sich verzögert oder stockt, hatte ich mich entschlossen mir ein neues Board samt CPU zu besorgen.
Nun habe ich einen AMD K2 400 mit 413 MHZ laufen und es ist kein Unterschied zwischen 200 und 400 Mhz zu sehen.
Zur Zeit hab ich mein Board mit einem Bustakt von 75Mhz*5.5 und 64 MB SDRAM PC66 Speicher. Das DVD hängt zusammen mit einem Yamaha (eigentlich 2x dank Nickles.de jetzt 4x) Brenner und einem Plextor PX32 CDROM an einem Adaptec 2949AU Controller. Das alles mit Win98.
In der Hilfedatei des Power DVD steht man sollte unbedingt den DMA Modus vom DVD Laufwerk auf Enabled stellen. Das sollte man in der Systemst.. bla bla bla CDROM Laufwerk tun.
Bei mir gibt es aber weder für mein DVD meinen Brenner oder mein CDROM Laufwer eine Einstellmöglichkeit für den DMA Mode. Was läuft hier falsch ???
Die neusten Busmastertreiber waren bei meinem Board Gigabyte GA 5AX mit Ali Aladdin Chipset auch dabei und sind schon installiert. Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter.
Bitte dringenst um Rat besten Dank im voraus
Danny (Danny Deutzmann)

bei Antwort benachrichtigen