Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Microsoft Server , Was wird übermittelt ??

back / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , mal ne Frage an alle !!
Was wird da eigentlich auf den MicrosoftServern übermittelt wenn man auf Update geht .
Da erschein´t ein Fenster mit der Meldung ihre Konfiguration und Software wird jetzt untersucht BLA BLA u.s.w. und zum Schluß dann diese ergebnisse werden nicht an MS weitergeleitet .
Wenn du dann ok sagst rödelt deine Festplatte(n)bei mir knapp 5 min. nur um dir dann zu sagen das und das Update wäre für dich interessant . Wenn ich da hingeh weiß ich dopch selber was für ein Update ich haben will!
Naja und wenn man dann Tage später wiederkommt ( den Cookies sei dank ) weiß der immer noch welche updates du brauchst oder hast .
Ich denke das ist doch eine sehr problematische geschichte , denn in Gewisserweise ist es denen dann doch auch möglich meine Platte zu Scannen und sensible Daten (welche ich mal auf jedem Rechner vermute ) mit zu lesen .
wer weiß was da wirklich rübergeht !!
Was wird Gespeichert ??
Was wird Weitergegeben ??
mfg
Back (Back)

Antwort:
Hallo,
meins Wissens nach werden die einzelen Systemdateinen Versionsnummern an MS übermittelet und ein Robot schaut dann ob es was aktuellers gibt.
Allerdings weiß nicht einmal der Suppurt von MS was geneu mit den Informationen passiert,oder was noch alles übertragen wird....
Besser ist es dir Finger davon zu lassen, wenn man Raubkopien installiert hat, wenn nicht ist das eigentlich eine feine Sache.
Würde an deiner Stelle die Frage mal an das Hacker Brett hängen..
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh back „Microsoft Server , Was wird übermittelt ??“
Optionen

Hallo,
meins Wissens nach werden die einzelen Systemdateinen Versionsnummern an MS übermittelet und ein Robot schaut dann ob es was aktuellers gibt.
Allerdings weiß nicht einmal der Suppurt von MS was geneu mit den Informationen passiert,oder was noch alles übertragen wird....
Besser ist es dir Finger davon zu lassen, wenn man Raubkopien installiert hat, wenn nicht ist das eigentlich eine feine Sache.
Würde an deiner Stelle die Frage mal an das Hacker Brett hängen..
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen