Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

I/O Konflikt aber alles funktioniert!!..

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da ein Problem.!! Nach Partitionieren meine rFP auf 2 Partitionen, habe ich WINDOWS 98 neu
installiert auf C:. Mit erschrecken stellte ich fest das er mir beim Hochbooten gleich am Anfang, wo man
normalerweise auch DEL für´s BIOS drückt sagt ich könne nun auch F1 drücken um weiterzumachen aber
deutet darauf das ein I / O conflict - Port: 378 vorliegt. Nach drücken von F1 bootet er ganz normal weiter
Windows funktioniert, meine Soundkarte funktioniert eigentlich nichts was sich nicht vertragen könnte.
Noch eine wichtige Sache vielleicht: das BIOS ist dummerweise auf die Standardparameter zurückgesetzt
worden. Mit IRQ´s habe ich auch schon probiert zu ändern - nada! Wer kann trotzdem helfen! Danke!
((Anonym))

Antwort:
Adresse 378 ist üblicherweise der Druckerport (LPT1:). Mit IRQ-ändern behebst Du da eigentlich nix, weil es sich ja um einen Adresskonflikt handelt.
Am besten guckst Du mal im Gerätemanager, welche Hardware sich da Speichermäßig auf den Druckerport ausbreitet und versuchst, diese entweder im Win95
oder direkt im Bios auf andere Ressourcen zu zwängen.
hope-i-could-help
(netman (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) (Anonym) „I/O Konflikt aber alles funktioniert!!..“
Optionen

Adresse 378 ist üblicherweise der Druckerport (LPT1:). Mit IRQ-ändern behebst Du da eigentlich nix, weil es sich ja um einen Adresskonflikt handelt.
Am besten guckst Du mal im Gerätemanager, welche Hardware sich da Speichermäßig auf den Druckerport ausbreitet und versuchst, diese entweder im Win95
oder direkt im Bios auf andere Ressourcen zu zwängen.
hope-i-could-help
(netman (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen