Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

EXCEL 97 Solver-Spezialisten

Beatrice / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo Ihr EXCEL-Spezialisten!
Mein letztes Excel-Problem wurde so schnell gelöst, dass ich mir gedacht habe, Euch mein zweites Excel-Problem auch noch zu schildern.
Es handelt sich um den Solverbefehl, den ich aber nicht als Dialogfeld-Befehl Solver verwenden möchte, sondern als Formel-Befehl in einer Zelle einbinden möchte.
Dass die Möglichkeit der Formel vorhanden ist, hab ich schon rausbekommen, bloss nicht, was ich tun muss, damit die Formel funktioniert.
Sogar die Excelspezialisten die ich bis heute gefragt habe, konnten mir keine Lösung bieten.
Damit das ganze Problem etwas anschaulicher wird, und man besser verstehen kann, was genau mein Problem ist, hab ich eine kleine Excel-Datei gemacht, die ich den helfenden Händen gerne Mailen möchte.
Also wer mir helfen möchte, soll sich doch hier melden und seine E-Mail Adresse angeben, damit ich die Erklärungsdatei senden kann.
Vielen Dank
Trix (Beatrice)

Antwort:
ich wills mal versuchen; bin aber weit davon entfernt excel spezialist zu sein - daher keine versprechungen.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
hi.
sorry, kann dir nicht weiterhelfen. bei meiner excel installation gibts die 'solver' komponenten nicht mal - scheint man separat installieren zu müssen.
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hi Thomas,
Danke trotzdem für den Versuch.
Die Solver Komponenten werden im Menü EINFÜGEN Funktion erst angezeigt, wenn Du Menü EXTRAS-Solver ausgeführt hast oder SOLVER.xla geladen hast.
Resp. bei der Installation von Excel Solver installiert hast.
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi...
Na dann 'mal her mit der Datei! Ein Versuch ist's wert.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Beatrice „EXCEL 97 Solver-Spezialisten“
Optionen

ich wills mal versuchen; bin aber weit davon entfernt excel spezialist zu sein - daher keine versprechungen.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „EXCEL 97 Solver-Spezialisten“
Optionen

hi.
sorry, kann dir nicht weiterhelfen. bei meiner excel installation gibts die 'solver' komponenten nicht mal - scheint man separat installieren zu müssen.
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Beatrice thomas woelfer „EXCEL 97 Solver-Spezialisten“
Optionen

Hi Thomas,
Danke trotzdem für den Versuch.
Die Solver Komponenten werden im Menü EINFÜGEN Funktion erst angezeigt, wenn Du Menü EXTRAS-Solver ausgeführt hast oder SOLVER.xla geladen hast.
Resp. bei der Installation von Excel Solver installiert hast.
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Molly Zero Beatrice „EXCEL 97 Solver-Spezialisten“
Optionen

Hi...
Na dann 'mal her mit der Datei! Ein Versuch ist's wert.
...MfG, Molly Zero
(Molly Zero)

bei Antwort benachrichtigen