Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

BareBone-Systeme sind die anders aufgebaut ? & Probleme

frank / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen was es mit dem Begriff BareBone auf sich hat ? Sind das abgespeckte Minimal-Systeme oder ist das ein Hersteller?
Falls ersteres zutrifft woran wird da gespart falls nicht, was ist dann der (kleine?) Unterschied?
PS: Mein PC hat nach einer Softwareinsalation einen Absturz gehabt und jetzt kann ich nurnoch über's BIOS starten.
Zuerst ist im Explorer min CD-Rom verschwunden und im Gerätemanager war weder eine Spur davon noch von meinem Drucker zu finden,
Ich habe dann nochmal gebootet und bin über eine Auswahl (F1 run Set up oder F10 Run default Device) ins BIOS "gestolpert" beim Verlassen habe ich scheinbar etwas verstellt
Nach wiederholtem Versuch die Orginal Werkseinstellung im BIOS wiederherzustellen (das funktioniert immer nur für eine Sitzung) habe ich es satt
übers BIOS starten zu müssen! Wie kann ich diesen Fehler beheben und wie kann ich feststellen was mir noch im Gerätemanager fehlt? Oder was überhaupt noch alles kaputt ist?
(Ich würde auch Win 98 neuinstallieren aber wich kann einige wichtige Grafikdateien nicht auf Disk bannen (soviele Discs habe ich nicht) und einen CD-Brenner habe ich auch nochnicht!)
Danke im voraus
Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen