Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Adapter Slot 1 nach Sockel 7? Gibt es das?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole liebe Nicklesgemeinde! Ich habe hier ein gut funktionierendes Asus Slot1 Board und möchte jetzt den darin
befindlichen Celeron in Pension schicken! Sein Nachfolger sollte ein jung, dynamischer Hektiker von AMD sein. Nun
muss ich leider feststellen das es auf dem Markt keine Adapter von Slot1 nach Sockel 7 gibt! Oder ist irgendeinem
von auch schonmal so ein Ding untergekommen?
Diddi Machmüller, 0703430241@t-online.de ((Anonym))

Antwort:
War die Anfrage wirklich ernst gemeint ??
AMDs und Slot1-Boards sind absolut inkompatibel !
Die guten alten Sockel7-Zeiten, wo noch jedes Board
mit jedem Prozzi funktionierte (nicht immer, aber immer
öfter ! :-))!) , sind leider endgültig vorbei !
Eigentlich schade....
((Anonym))

Antwort:
Hallo Dieter.Es geht leider nicht einen Sockel 7 Prozessor in einem Slot 1 Mainboard zu betreiben(sonst wäre mein MMX ein 700er geworden*ggg*).Der Grund sind die unterschiedlichen Busprotokolle.Intel hat den patentierten Slot 1 eingeführt und den freien Sockel 7 venachlässigt,um der Konkurrenz(Cyrix,AMD,IDT,IBM&was es sonst noch gibt) Steine in den Weg zu legen.Wenn Dein Asus ein BX-Board ist könntest Du einen Celeron 366 auf 550 MHz prügeln.Dieses Modell verfügt über einen 128 KByte großen L2-Cache der mit vollem ProzessortaCKt angesprochen wird.Viel Spaß beim Aufrüsten wünscht Markos "nix t-online" Fenerlis.
(Markos Fenerlis)

Antwort:
Hallo Clint! Ist eigentlich schade! Ich hätte erwartet das irgendjemand auf den Trichter kommt und bei der Vielzahl potentieller
Kunden so einen Adapter bastelt und dann unters Volk bringt... Trotzdem Danke, Markos!!
Gruss Diddi (die T-Online Pfeife)
(diddi_de (Anonym))

Antwort:
Ich glaube daß da ein technisches Problem ist und weniger eine Marketingsache.Die Busse sind einfach zu verschieden.Sonst wäre AMD schon längst auf den Gedanken gekommen einen K6 oder Athlon für den Slot 1 zu bauen.So oder so,der Celeron 366@55o ist nicht schlecht(vorausgesetzt er zerschießt Dein Board nicht).Gruß,der von debitel reingelegte Clint.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Adapter Slot 1 nach Sockel 7? Gibt es das?“
Optionen

War die Anfrage wirklich ernst gemeint ??
AMDs und Slot1-Boards sind absolut inkompatibel !
Die guten alten Sockel7-Zeiten, wo noch jedes Board
mit jedem Prozzi funktionierte (nicht immer, aber immer
öfter ! :-))!) , sind leider endgültig vorbei !
Eigentlich schade....
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Markos Fenerlis (Anonym) „Adapter Slot 1 nach Sockel 7? Gibt es das?“
Optionen

Hallo Dieter.Es geht leider nicht einen Sockel 7 Prozessor in einem Slot 1 Mainboard zu betreiben(sonst wäre mein MMX ein 700er geworden*ggg*).Der Grund sind die unterschiedlichen Busprotokolle.Intel hat den patentierten Slot 1 eingeführt und den freien Sockel 7 venachlässigt,um der Konkurrenz(Cyrix,AMD,IDT,IBM&was es sonst noch gibt) Steine in den Weg zu legen.Wenn Dein Asus ein BX-Board ist könntest Du einen Celeron 366 auf 550 MHz prügeln.Dieses Modell verfügt über einen 128 KByte großen L2-Cache der mit vollem ProzessortaCKt angesprochen wird.Viel Spaß beim Aufrüsten wünscht Markos "nix t-online" Fenerlis.
(Markos Fenerlis)

bei Antwort benachrichtigen
diddi_de (Anonym) Markos Fenerlis „Adapter Slot 1 nach Sockel 7? Gibt es das?“
Optionen

Hallo Clint! Ist eigentlich schade! Ich hätte erwartet das irgendjemand auf den Trichter kommt und bei der Vielzahl potentieller
Kunden so einen Adapter bastelt und dann unters Volk bringt... Trotzdem Danke, Markos!!
Gruss Diddi (die T-Online Pfeife)
(diddi_de (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen