Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Universal Serial Bus Controller entfernen?

Rainer Graf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie schaffe ich es, den o.g. Controller zu entfernen, da ich ihn sowieso nicht brauche.
Er belegt mir Interrupt 15, den ich ja vielleicht später mal gebrauchen könnte (ich habe den 2. Festplattencontroller im Bios lahmgelegt).
Gibt es eine Möglichkeit?
Danke für jeden Versuch der Hilfe bereits jetzt.
Rainer
(Rainer Graf)

Antwort:
Bitte schreib ein paar Fakten über Dein System (welches Mainboard). Gibt es im BIOS keine Möglichkeit den USB zu deaktivieren?
(Michael Nickles)

Antwort:
Bitte sehr:
Mainboard Gigabyte 586TX2, Award-Bios 4.51 V1.2 (USB Keyboard disabled), Pentium 200
1*EIDE WDC AC 22000L
Adaptec 2940UW (1*Quantum Atlas [XP34550W], 1*Plextor CD-ROM PX-20TS)
Ich kann den USB Controller zwar im Gerätemanager löschen, beim Neustart wird er aber postwendend wieder installiert :-(
Danke bereits jetzt!!
Gruß
Rainer
P.S.: Beide Bücher sind für einen Umsteiger wie mich schlicht und ergreifend unentbehrlich und absolut hervorragend!
(Rainer Graf)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Rainer Graf „Universal Serial Bus Controller entfernen?“
Optionen

Bitte schreib ein paar Fakten über Dein System (welches Mainboard). Gibt es im BIOS keine Möglichkeit den USB zu deaktivieren?
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Graf Michael Nickles „Universal Serial Bus Controller entfernen?“
Optionen

Bitte sehr:
Mainboard Gigabyte 586TX2, Award-Bios 4.51 V1.2 (USB Keyboard disabled), Pentium 200
1*EIDE WDC AC 22000L
Adaptec 2940UW (1*Quantum Atlas [XP34550W], 1*Plextor CD-ROM PX-20TS)
Ich kann den USB Controller zwar im Gerätemanager löschen, beim Neustart wird er aber postwendend wieder installiert :-(
Danke bereits jetzt!!
Gruß
Rainer
P.S.: Beide Bücher sind für einen Umsteiger wie mich schlicht und ergreifend unentbehrlich und absolut hervorragend!
(Rainer Graf)

bei Antwort benachrichtigen