Hallo,
ich nutze uBlock in Google Chrome. Ohne das ich was verändert habe, blockt er seit 2 Tagen so gut wie nichts mehr.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Hallo,
ich nutze uBlock in Google Chrome. Ohne das ich was verändert habe, blockt er seit 2 Tagen so gut wie nichts mehr.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Coincidentally, a Chrome 72 upgrade seems to break ad blockers in a way that they can’t see or block analytics anymore if the web page uses a service worker
Chrome nimmt man halt definitiv nicht und Google will um jeden Preis Kohle machen!
Danke für die Info. Dann werde ich mir überlegen wieder zu FF zurück zu wechseln.
Dann werde ich mir überlegen wieder zu FF zurück zu wechseln
Gute Entscheidung, imho. - Da gab es zwar grad eine Panne mit den Zertifikaten für die Addons, was recht ärgerlich war, aber im Großen und Ganzen bin ich FF-User seit es ihn gibt und immer mehr als zufrieden gewesen.
Die Geschwindigkeitseinbußen gegenüber der Konkurrenz waren zwar zeitweise recht happig (haben mich jedoch aus Gründen der Sicherheit und Privatheit, die FF mit den Addons bietet zweitrangig) sind aber mittlerweile eher marginal und zu verschmerzen. - Habe auch andere Alternativ-Browser, auch Chromium, getestet, bin aber doch beim FF geblieben.
st mir nach wie vor am liebsten und ich spende sogar, damit der FF erhalten bleibt - genauso, wie ich für den TB und für OO spende. Die OpenSource-Gemeinde muß einfach überleben.....
Ich hatte ja auch jahrelang den FF in Benutzung, installiert und aktuell ist er bei mir immer. Aber hatte mich mal über irgendwas beim FF geärgert und bin deshalb zu Chrome gewechselt. Auch Geschwindigkeit spielte da ne Rolle, da ich mit dem Browser auch arbeiten muss.
Aber ohne effektiven Adblocker geht ja gar nicht.
Ich hab zuletzt seit einiger Zeit FF mit uBlock Origin und https Everywhere benutzt, bis ich vorletzte Woche mit der Meldung begrüßt wurde, dass alle AddOns wegen fehlender Zertifikate deaktiviert wurden.
Neuere Versionen der AddOns gabs aber nicht, geschweige denn Zertifikate. Eine Neuinstallation von FF half auch nicht.
Meine Lösung war auf Opera umzusteigen, da laufen uBlock und https einwandfrei.
Das Problem beim FF sollte ja behoben sein in 66.0.5, ich habe im FF AdblockPlus und es funtzt mit blocken
geschweige denn Zertifikate. Eine Neuinstallation von FF half auch nicht.
Du musst im FF nur unter Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit nur einmal kurz den Haken bei: "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" setzen. Dann wird automatisch der Patch gegen diesen Fehler installiert. - Danach den Haken einfach wieder rausnehmen und alles funktioniert wie vorher....... Das war schon am 2. Tag nach der Panne beim Update möglich......
Du musst im FF nur unter Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit nur einmal kurz den Haken bei: "Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben" setzen. Dann wird automatisch der Patch gegen diesen Fehler installiert. - Danach den Haken einfach wieder rausnehmen und alles funktioniert wie vorher....... Das war schon am 2. Tag nach der Panne beim Update möglich.....
Inzwischen wurden die Zertifikate wieder aktualisiert. Daher ist das Installieren über diesen Weg nicht mehr nötig und die Add-Ons laufen auch so wieder.
Lediglich die Suchmaschine muss ggf. wieder eingerichtet werden, falls diese auf Google als Standard gesetzt wurde.
Inzwischen wurden die Zertifikate wieder aktualisiert.
Danke für die Richtigstellung.
Ok, dann werd ich FF mal aktualisieren. Danke für eure Hilfe!
Abgesehen davon ist Opera aber auch keine schlechte Wahl, läuft rein subjektiv genau so gut wie FF und Chrome und hat auch ein paar nette Features. Glaube ich werde ihn zumindest zum Testen behalten auch wenn FF wieder läuft.
Update:
Inzwischen funzt uBlock im Chrome wieder ganz normal.