Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Neue Funktionen integriert

Ticketverkauf jetzt über Google

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Google weitet seine Suchengine um ein weiteres Feature aus. Über den Suchparameter 'movie:' kann ´der Besucher gezielt nach Kinoinformationen und Rezensionen über Filme suchen. Die Suchmaschine liefert Ergebnisse zu aktuellen und älteren Filmen.

Noch ist das Feature nur auf Google.com verfügbar. Zudem kann sich der Besucher über die Funktion GoogleMap mit Hilfe der Postleitzahlensuche ein nahegelegenes Kino rausssuchen in dem der gesuchte Film vorgeführt wird - mit anschließender Routenplanung und Ticketbestellung. Ein SMS-Infosystem rundet das Angebot ab.

Wann der Dienst nach Europa rüberschwappt ist noch unklar. Über die Filmsuche will Google eng mit der Fimindustrie und deren Händler wie Amazon.com zusammenarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen