Allgemeines 21.980 Themen, 148.528 Beiträge

News: Bestellformular freigeschaltet

Startschuss für WM-Ticketverkauf

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute ist der Startschuss für die erste Online-Verkaufsphase der Fussball WM-Tickets 2006 gefallen. Auf www.fifaworldcup.com ist das Bestellformular freigeschaltet.

Bis zum 31. März können insgesamt 812.000 Karten geordert werden. Bei der Zuteilung der Tickets zählt nicht Schnelligkeit, sondern Glück. Am 15. April werden die Karten verlost. Die günstigste kostet 35 Euro. Online-Käufer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zum Schutz vor Hooligans werden Daten wie die Personalausweisnummer abgefragt. Im Sommer wird eine zweite und letzte Online-Verkaufsphase folgen.

Yahoo ist offizieller Hoster der Webseite. Ein Sprecher versicherte man sei selbst auf einen heftigen Ansturm vorbereitet.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Startschuss für WM-Ticketverkauf“
Optionen
Das sollte man sich gut überlegen, ob einem das die Sache wert ist :-/

> Zum Schutz vor Hooligans werden Daten wie die Personalausweisnummer abgefragt.

Über weitere persönliche Daten freut sich besonders die Werbewirtschaft.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Redaktion „Startschuss für WM-Ticketverkauf“
Optionen

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich die Eintrittskarte nutze oder jemand anderes!

"Tickets sind nicht übertragbar
Aus Sicherheitsgründen und zur Unterbindung des Schwarzhandels, können Tickets nicht übertragen werden. Jedes Ticket wird auf den namen des Bestellers oder den bei der Bestellung angegebenen Besucher ausgestellt. Es ist nicht möglich die Tickets an andere als diese Personen zu verschenken bzw. weiter zu verkaufen. Zu Kontrollzwecken ist darum auch die Ausweis- oder Reisepassnummer im Formular anzugeben. Dank der verwendeten Technologie ist es möglich, ein Ticket bei Zuwiderhandlung für den Einlass zu sperren."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Redaktion „Startschuss für WM-Ticketverkauf“
Optionen

Die ticken wohl nicht richtig. Vielleicht kann man ja einen Schiedsrichter bestechen um reinzukommen. Die scheinen ja nicht genug zu verdienen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen