Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Mozilla veröffentlicht neue Version

Sicherheitsupdate für FireFox

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern hat die Mozilla Foundation eine neue Version des FireFox-Browser bereitgestellt. Das Open-Source Produkt liegt damit in Version 1.0.1 vor. Die neue Version des FireFox ist im wesentlichen ein Sicherheitsupdate, das verschiedene Sicherheitsprobleme bereinigt.

Das Hauptproblem ist dabei ein Sicherheitsloch das durch den Support für iternationalen Domain-Namen entstanden ist.

Das Update gibts für Windows, MacOS X und Linux bei Mozilla.org.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Redaktion „Sicherheitsupdate für FireFox“
Optionen

Die ausführbare Version, kopiert in ein eigenes Verzeichnis, funktioniert einwandfrei.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Nasser fbe „Die ausführbare Version, kopiert in ein eigenes Verzeichnis, funktioniert...“
Optionen

Hää?

Wie jetzt?

War denn der Firefox vorher nicht sicher?

Da bin ich aber von den Socken. ;)

Escape Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Nasser „Hää? Wie jetzt? War denn der Firefox vorher nicht sicher? Da bin ich aber von...“
Optionen

woher bekomme ich die Version,die sofort ausführbar ist,also nicht installiert werden muß?
Und auf deutsch?

Ich habe die Version 1.0 so gezogen,und bin zufrieden damit.

Danke für Info's

mfG Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 catwomen1 „woher bekomme ich die Version,die sofort ausführbar ist,also nicht installiert...“
Optionen

Hi!

Das letzte mal lag sie auf FTP-Servern. Scheint diesmal auch der Fall zu sein (hab' nicht ausprobiert):
http://ftp25moz.newaol.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.1/win32/de-DE/

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe catwomen1 „woher bekomme ich die Version,die sofort ausführbar ist,also nicht installiert...“
Optionen

...woher bekomme ich die Version,die sofort ausführbar ist,also nicht installiert werden muß?
Und auf deutsch?

WWW.Firefox-Browser.de
fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion „Sicherheitsupdate für FireFox“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Redaktion „Sicherheitsupdate für FireFox“
Optionen

Diese Version ist mir jetzt schon mehrmals abgestürzt bis hin zum vollkommenen "Einschlafen" des Rechners. Habe wieder die alte 1.0 drauf, damit habe ich keine Probleme.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Diese Version ist mir jetzt schon mehrmals abgestürzt bis hin zum vollkommenen...“
Optionen

Hi!

Nein (jedenfalls bisher noch nicht häufiger als vorher), ich bin mir der deutschen 1.0.1 unter WinXP SP2 unterwegs. Bisher noch ohne Probleme. Ich hab' allerdings die EXE-Version zur Installation genutzt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Antwort“
Optionen

Hallo!

System ist wie bei dir: WinXP mit SP2 und allen Patches und Updates. Allerdings habe/hatte ich die ausführbare (ebenfalls deutsche) Version.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen