Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: Kostenloses Webmedia-Archiv

Polizeifunk im Web belauschen

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Surfmusik.de gibt es kostenlose Radio- und Videostreams. Die Webseite bietet ein großes Archiv nationaler und internationaler Live-Radiosender. Dazu gibt es Sparten mit den Top-Sendern. Zudem bietet die Homepage Verlinkungen zu bekannten Songtexten und Konzert-Ticketverkauf.

Ein weiterer Service ist (noch) das Abhören von Polizei- und Flugverkehr. Für Audio-Streams wird eine Bandbreite von mindestens ISDN empfohlen. Für die Sparte Web-TV sogar ein DSL-Anschluss. Dort sind internationale Fernsehsender mit Live-Streams zu finden. Zum Beispiel aktuelle Reportagen von Nasa TV.

Highlight der Seite ist das Programm Surfmusik in der aktuellen Version 3.1. Surfmusik ist ein praktischer Webmedia-Client und macht das Besuchen der Seite überflüssig. Über eine Update-Funktion bleibt das Programm auf den neusten Stand.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Redaktion „Polizeifunk im Web belauschen“
Optionen

.... redaktionell verschleierte Werbung? Das Portal für Webradio ist immer noch SHOUTCAST - mit mp3-Streams und ohne die Spyware Realplayer. Ausserdem wird man da nicht gleich auf der Titelseite angebaggert, Chartschrott zu kaufen :-(.
Webmedia-Client - wozu brauchts denn bitteschön das? Ein Player (xmms, winamp, Real) sollte reichen. Aber wenn man noch ein wenig Spyware beim Interessenten unterbringen kann, tut man das gerne. Wieso glaubt eigentlich jedes Kleinunternehmen, dass potenzielle User bereit sind, eine proprietäre Software zu installieren :-(?
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod „Polizeifunk im Web abhören“
Optionen

> Ausserdem wird man da nicht gleich auf der Titelseite angebaggert, Chartschrott zu kaufen :-(

Wohl wahr :-D

Wer Winamp installiert hat, braucht noch nicht mal die Shoutcast-Seite über den Browser aufzurufen - einfach den Player starten, mit [Alt]-L das Library-Fenster öffnen, "Internet R**io" wählen, und schon hat man eine Riesen-Auswahl aus rund 500 Streams, die sich z.B. nach "Genre" ordnen lassen. Da wird wirklich jeder Musikgeschmack bedient. Mit dem Streamripper-Plugin lassen sich die Titel bequem mitschneiden.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Olaf19 „Shoutcast“
Optionen

Yepp!

Winamp -> Hinzufügen -> Internetadresse Hinzufügen -> "http://67.15.56.58:8000"

bei Antwort benachrichtigen