Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Besser schlafen für 15 Euro

Neue Rechtsschutz-Versicherung für Raubkopierer

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Angst der Tauschbörsen-Nutzer wächst, denn es drohen hohe Kosten, wenn man erwischt wird. Jetzt hat ein neues Versicherungsunternehmen es geschafft, aus dieser Angst Kohle zu machen.

Tankafritt bietet "Raubkopierern" eine Versicherung an, die im Ernstfall alle Kosten für Gerichtsverfahren und Schadensersatzklagen übernimmt. Die Rechtsschutz-Versicherung kostet 15 Euro und ist bislang nur in Schweden erhältlich.

Tankafritt plant die Versicherung in ganz Europa anzubieten. Weitere Infos (aktuell nur in Schwedisch) hier: tankafritt.nu.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Redaktion „Neue Rechtsschutz-Versicherung für Raubkopierer“
Optionen

Angesichts der Tatsache, dass millionenfach weiterkopiert wird und die Staatsanwaltschaften die Ermittlung der Personen hinter den IP-Adressen ableisten müssen und das nicht schaffen, rechnet sich vielleicht dieses Versicherungsmodell. Aber der Gesetzgeber wird schon reagieren, wenn die Lobby ruft, ist er flott.

www.heise.de/newsticker/meldung/print/68760
www.html-world.de/news.php?show=722

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Redaktion „Neue Rechtsschutz-Versicherung für Raubkopierer“
Optionen

Einfacher können die "Behörden" nicht mehr an die Daten der bösen Raubkopierer kommen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 MaWin|DA „Einfacher können die Behörden nicht mehr an die Daten der bösen Raubkopierer...“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
espressostand1 MaWin|DA „Einfacher können die Behörden nicht mehr an die Daten der bösen Raubkopierer...“
Optionen

Super,
da werde ich auch eine Versicherungsagentur aufmachen...;-)
Nur fragt sich, wo die Werbung stehen soll, damit die Polizei sie nicht findet, aber potenzielle Kunden Sie doch bekommen.

Ist heute denn der 1. April...?
Wahrscheinlich ist jemanden die Hitze zu Kopfe gestiegen

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Redaktion „Neue Rechtsschutz-Versicherung für Raubkopierer“
Optionen

Hmmm... jetzt brauchen die Abmahnanwälte nur noch die Versicherungen anbieten, dann ist das wie früher: Du willst eine Versicherung => Du hast also Raubkopien => Das kostet dich jetzt 2000,- Euro pauschal!

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fgh443 „Hmmm... jetzt brauchen die Abmahnanwälte nur noch die Versicherungen anbieten,...“
Optionen

also ich finde die idee gut, gerade weil man im inet heutzutage nicht mehr ohne juristische Grundausbildung wissen kann was legal und was raubkopiert ist(ausser bei den offensichtlich illegalen inhalten8neuese kinofilme per emule und co...)
trotzdem stimme ich mawin zu, das war auch mein erster gedanke

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Petrichen Redaktion „Neue Rechtsschutz-Versicherung für Raubkopierer“
Optionen
Rechtsschutz und Haftpflicht, da kann man ja heute schon durchaus auswählen, worin die einzelnen Bestandteile bestehen sollen.

Nur weil ein Brief ins Haus flattert, heißt das ja nicht automatisch, dass man auch Schuld hat.
In der FAZ stand mal, dass da natürlich jetzt auch viel Schindluder getrieben wird und eine unwissender Designer, dessen Kind mal eben irgendwo herumklickt, um höhere Beträge und seine Arbeitsausrüstung erleichtert wurde.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Petrichen „Rechtsschutz und Haftpflicht, da kann man ja heute schon durchaus auswählen,...“
Optionen

Nur für dich zur Info: Die "News" stammt aus dem Jahr 2006 !

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Petrichen gelöscht_84526 „Nur für dich zur Info: Die News stammt aus dem Jahr 2006 ! Gruß K.-H.“
Optionen

Danke nochmals für den Hinweis, ich passe beim nächsten Mal besser auf. :-D

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Redaktion „Neue Rechtsschutz-Versicherung für Raubkopierer“
Optionen

Kulturflat auf Umwegen. Gute idee

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen