Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

News: 500 Millionen Dollar Klage

Neuauflage von Microsof gegen Eolas

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Streit zwischen Microsoft un Eoals kommt in einer neuen Auflage vor Gericht. Dabei geht es um Vorwürfe seitens Eoals, Microsoft habe geschützte Technologien von Eolas im Internet Explorer verwendet. Im Wesentlichen geht es dabei um im HTML eingebettete Objekte. Sogar der W3C steht in diesem Fall auf Microsofts Seite. Es existieren zahlreiche Beispiele von Prior Art, die Eolas Ansprüche eigentlich zunichte machen sollten.

In 2003 hatte ein Gericht Microsoft zu 521 Millionen Dollar Strafe verdonnert. Ein Urteil, das im Jahre 2004 bestätigt wurde. Nun fand Microsoft bei einem weiteren Gericht Zustimmung, so dass der ganze Prozess künftig nochmals von vorne aufgerollt wird. Genauer Termin steht noch nicht fest. Mehr Details hier.

bei Antwort benachrichtigen