Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Schluss mit Torrents

MPAA ist verurteilt zur Loki-Schließung

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Eines der letzten großen Bit-Torrent-Hubs, das sich bisher noch mit den Filmstudios angelegt hat, wurde geschlossen. Der LokiTorrent ist down. Auf der Webseite ist nur noch eine Nachtricht der MPAA zu finden, nach der die Seite auf Grund eines Gerichtsbeschlusses geschlossen wurde.

There are websites that provide legal downloads. This is not one of them.

Edward Webber, der Betreiber der Site, wird nicht nur eine größere Summe an die MPAA zahlen, sondern der MPAA auch Zugang zu Logfiles und andere Serverdaten verschaffen. Damit geraten dann auch andere Nutzer des LokiTorrent unter Beschuss.

Loki hat etwa 40.000 Dollar an Spenden von Mitglieder erhalten. Die Summe sollte für die rechtliche Verteidigung der Site eingesetzt werden. Bisher ist unklar, ob die Summer nun statt dessen als Strafe an die MPAA abgeführt wurde.